Firewire für Windows 8 PC

Dieses Thema Firewire für Windows 8 PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mike52, 6. März 2013.

Thema: Firewire für Windows 8 PC Hallo Leute, ich habe mir endlich einen neuen PC bestellt. Da ich eineSony DV Videocamera habe die ich mit Firewire...

  1. Hallo Leute, ich habe mir endlich einen neuen PC bestellt. Da ich eineSony DV Videocamera habe die ich mit Firewire am Rechner verbinden muß suche ich entweder eine interne Firewire Karte oder wenn es möglich ist auch gerne was externes. Es muß also damit möglich sein meine Video-Urlaubsfilme mit Firewire auf den Rechner zu bekommen um die Filme nachbearbeiten zu können.
    Das Betriebssystem im neuen Rechner ist Windows 8
    Habt ihr da eine Idee??

    LG
    Mike

    [br][blue]*PCDPatrick: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Wie du schon sagst: Du benötigst eine Karte, die die Schnittstelle zur Verfügung stellt.

    Zwei Beispiele mit PCIe x1 Anbindung:
    DeLOCK 89121
    Exsys EX-16450

    In der Regel kommen solche Karten ohne separate Treiber aus, bestätigen kann ich dies aber leider nicht - ich benötige kein Firewire.
     
Die Seite wird geladen...

Firewire für Windows 8 PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Karten nur für Firewire? Windows XP Forum 10. Juni 2005
Win kann Treiber für Firewire nicht starten Treiber & BIOS / UEFI 15. Dez. 2003
Firewirekarte und Moviemaker Windows XP Forum 27. Nov. 2016
Windows 7 stürzt ab beim versuch DV Camcorder über Firewire anzuschliessen. Windows XP Forum 4. Okt. 2011
Re: 1394 Firewire geht unter Windows 7 nicht - hab keinen Plan mehr Windows XP Forum 4. Nov. 2010