Firewire für Windows 8 PC

  • #1
M

mike52

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo Leute, ich habe mir endlich einen neuen PC bestellt. Da ich eineSony DV Videocamera habe die ich mit Firewire am Rechner verbinden muß suche ich entweder eine interne Firewire Karte oder wenn es möglich ist auch gerne was externes. Es muß also damit möglich sein meine Video-Urlaubsfilme mit Firewire auf den Rechner zu bekommen um die Filme nachbearbeiten zu können.
Das Betriebssystem im neuen Rechner ist Windows 8
Habt ihr da eine Idee??

LG
Mike

[br][blue]*PCDPatrick: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Wie du schon sagst: Du benötigst eine Karte, die die Schnittstelle zur Verfügung stellt.

Zwei Beispiele mit PCIe x1 Anbindung:
DeLOCK 89121
Exsys EX-16450

In der Regel kommen solche Karten ohne separate Treiber aus, bestätigen kann ich dies aber leider nicht - ich benötige kein Firewire.
 
Thema:

Firewire für Windows 8 PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben