Firewire oder nicht???

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Ich war mir nicht sicher, ob mein PC Firewire-Anschluss hat.
Also in der Rechnung nachgesehen, da steht nix von Firewire.

Beim Händler angerufen, der ihn mir zusammengestellt hat, und nachgefragt.
Nein, bei Ihnen ist kein Firewire drin. Aber ich habe da ein Angebot....

Ich habe dann hinten nachgesehen, welche Anschlüsse vorhanden sind.
So ganz genau weiß ich nicht, wie ein Firewire-Anschluß aussieht :-[ :-[ , daher habe ich nach Bildern von Kabeln etc. gesucht.

Ich habe hinten zwei Anschlüsse, die aussehen wie der rechte Anschluß auf folgendem Bild.
images
Das müsste doch 2 mal Firewire sein, und wenn da Anschlüsse sind, müsste doch auch eine entsprechende Karte dahinterstecken? Zumal eine Pinnacle Studio 8.6 CD beim Kauf des PC mitgeliefert wurde.

Im Gerätemanager finde ich aber keinen Eintrag der Firewire heißt, vielleicht wird das Teil anders bezeichnet?

Grüße vom moosbroetchen
 
  • #2
Also im Bild zu sehen ist ein Kopfhöreranschluss und ein Firewire-Anschluss. ;)
 
  • #3
Also habe ich zwei Firewire-Anschlüsse.

Müsste das nicht auch auf der Rechnung stehen, oder haben die versehentlich das Teil nicht berechnet?

Allerdings finde ich nix im Gerätemanager, was Firewire heißt.... :(
 
  • #4
Im Gerätemanager wird so ein Anschluss auch 1394 Bus Controller oder IEE 1394 Host Controller genannt.
 
  • #5
Oha, ich habe einen IEEE 1394 Host-Controller :)

Also habe ich auch Firewire und brauche nur noch das Kabel ;D

Wieso der Händler, der mir das Ding gebaut hat aber sagt, da wäre nix, das lässt mich schon stutzen. Hat es vielleicht aus Versehen eingebaut ;) ;D

Also vielen Dank Euch beiden

Gruß moosbroetchen
 
Thema:

Firewire oder nicht???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben