Firewire Problem

Dieses Thema Firewire Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von Freaka, 16. Dez. 2006.

Thema: Firewire Problem Folgendes Problem: hab mir ein firewire Kabel gekauft und habe seit längerem ne Videokamera. Hab die dann angesteckt...

  1. Folgendes Problem:
    hab mir ein firewire Kabel gekauft und habe seit längerem
    ne Videokamera. Hab die dann angesteckt am pc und videokamera
    und wollte dann die videodateien auf pc überspielen.
    NUR erkennt mein pc nix wenn ich dies anstecke.
    im Geräte Manager war ich auch schon aber wieß ned genau
    wonach ich hier schauen soll....also von firewire steht dort nix.
    was mussich genau machen?
     
  2. Schau mal in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen. Dort müsste es eine aktive Verbindung mit dem Namen 1394 geben. Wenn sie nicht aktiv ist...aktivieren, wenn eine Solche nicht vorhanden ist, werden noch die richtigen Firewiretreiber installiert werden müssen.
     
  3. hm ja danke mal für die schnelle Antwort...und wo find ich solche Treiber.
    soll ich in google nach Firewire 1394 suchen?
    oder kannst du mir eventuell nen link zum download gebn...weil
    ich bin mir sicher das ich nicht den richtigen finde und irgendwas
    anderes mache.

    ps: ich hab keine firewire karte neu eingebaut.
    der firewire eingang war schon im pc vorne eingebaut.
    also weiß ich nicht wie sie heißt.
     
  4. Du hast also keine solche Verbindung.... ???
    Firewireanschluss vorne bedeutet noch lange nicht, dass der auch angeschlossen sein muss.
    Treiber sind normal auf der Treiber CD des Mainboards...
    Und mal das Handbuch des Mainboards konsultieren ob das überhaupt eine Firewire-Schnittstelle hat.

    Gruß
    Meni
     
  5. also es muss ne firewire schnittstelle sein denn hab mir auch ein firewirekabel gekauft
    und das passt auch in den Eingang.
    und auf der Mainboard CD ist kein Treiber vorhanden...
    hab alle treiber installiert.
    und hab im handbuch anchgeschaut es ist ein Firewire 1394 Schnittstelle.

    was mach ich nun? welchen treiber soll ich installieren
     
  6. Das Problem ist, dass es sein kann das diese Eingana eben nicht am Mainboard angeschlossen ist.
    Und mal im Gerätemanager schauen, ob dort Firewire drinnen steht, oder ob irgendwelche Geräte mit einem ! oder einem ? gekennzeichnet sind.
     
  7. hm wie es wohl aussieht, scheint sich niemand
    hier auszukennen....im gerätemanager ist nichts von Firewire.
    wennn da was wäre dann wer der treiber ja vorhanden.

    wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als extra ne Firewirekarte zu kaufen
    die dann treiber dabei hat.
     
  8. Ähm sorry aber du hast bis jetzt weder die Frage beantwortet ob eine 1394 Verbindung unter Netzwerkverbindungen vorhanden ist, noch hast du gesagt was für ein Mainboard du besitzt.
    Ausserdem versuche ich dir schon seit geraumer Zeit zu sagen, dass, auch wenn ein Firewireanschluss vorne am Gehäuse vorhanden ist, der noch lange nicht am Mainboard angeschlossen sein muss!
    Darüber hinaus kann es sein, dass der Firewire im BIOS deaktiviert ist.

    Edit:Falls du XP hast, was du bis jetzt auch vorenthalten hast, hat das die passenden Treiber dabei, also wäre dein Problem nicht treiberabhängig
     
  9. also ich hab keine 1394 Verbindung in Netzwerkverbindungen.
    Habe Windows XP,
    mein Mainboard: ALiveNF4G-DVI
    und ja neben der Firewire Schnittstelle is auch eine USB
    Schnittstelle die funktioniert. da müsste normalerweise
    die firewire auch funktionieren oda?
    und da ich jetzt XP hab wo installiere ich den Treiber dann?
     
  10. Ich denke mal, dass dein Board kein Firewire onboard hat,
    http://www.asrock.com/product/ALiveNF4G-DVI.htm
    zumindest konnte ich nichts finden.
    Korrigier mich, falls es nicht so sein solle und ich etwas überlesen habe
     
Die Seite wird geladen...

Firewire Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem: FireWire Hardware 24. Dez. 2006
Firewire Problem Hardware 15. Jan. 2006
Probleme mit PCI Firewire-Karte (MT) Windows XP Forum 19. Dez. 2005
acer tm 4002 + firewire problem Windows XP Forum 25. Mai 2005
Probleme mit ext. HDD über FireWire Hardware 4. Okt. 2004