Firewire Problem

  • #1
F

Freaka

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:
hab mir ein firewire Kabel gekauft und habe seit längerem
ne Videokamera. Hab die dann angesteckt am pc und videokamera
und wollte dann die videodateien auf pc überspielen.
NUR erkennt mein pc nix wenn ich dies anstecke.
im Geräte Manager war ich auch schon aber wieß ned genau
wonach ich hier schauen soll....also von firewire steht dort nix.
was mussich genau machen?
 
  • #2
Schau mal in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen. Dort müsste es eine aktive Verbindung mit dem Namen 1394 geben. Wenn sie nicht aktiv ist...aktivieren, wenn eine Solche nicht vorhanden ist, werden noch die richtigen Firewiretreiber installiert werden müssen.
 
  • #3
hm ja danke mal für die schnelle Antwort...und wo find ich solche Treiber.
soll ich in google nach Firewire 1394 suchen?
oder kannst du mir eventuell nen link zum download gebn...weil
ich bin mir sicher das ich nicht den richtigen finde und irgendwas
anderes mache.

ps: ich hab keine firewire karte neu eingebaut.
der firewire eingang war schon im pc vorne eingebaut.
also weiß ich nicht wie sie heißt.
 
  • #4
Du hast also keine solche Verbindung.... ???
Firewireanschluss vorne bedeutet noch lange nicht, dass der auch angeschlossen sein muss.
Treiber sind normal auf der Treiber CD des Mainboards...
Und mal das Handbuch des Mainboards konsultieren ob das überhaupt eine Firewire-Schnittstelle hat.

Gruß
Meni
 
  • #5
also es muss ne firewire schnittstelle sein denn hab mir auch ein firewirekabel gekauft
und das passt auch in den Eingang.
und auf der Mainboard CD ist kein Treiber vorhanden...
hab alle treiber installiert.
und hab im handbuch anchgeschaut es ist ein Firewire 1394 Schnittstelle.

was mach ich nun? welchen treiber soll ich installieren
 
  • #6
Das Problem ist, dass es sein kann das diese Eingana eben nicht am Mainboard angeschlossen ist.
Und mal im Gerätemanager schauen, ob dort Firewire drinnen steht, oder ob irgendwelche Geräte mit einem ! oder einem ? gekennzeichnet sind.
 
  • #7
hm wie es wohl aussieht, scheint sich niemand
hier auszukennen....im gerätemanager ist nichts von Firewire.
wennn da was wäre dann wer der treiber ja vorhanden.

wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als extra ne Firewirekarte zu kaufen
die dann treiber dabei hat.
 
  • #8
Ähm sorry aber du hast bis jetzt weder die Frage beantwortet ob eine 1394 Verbindung unter Netzwerkverbindungen vorhanden ist, noch hast du gesagt was für ein Mainboard du besitzt.
Ausserdem versuche ich dir schon seit geraumer Zeit zu sagen, dass, auch wenn ein Firewireanschluss vorne am Gehäuse vorhanden ist, der noch lange nicht am Mainboard angeschlossen sein muss!
Darüber hinaus kann es sein, dass der Firewire im BIOS deaktiviert ist.

Edit:Falls du XP hast, was du bis jetzt auch vorenthalten hast, hat das die passenden Treiber dabei, also wäre dein Problem nicht treiberabhängig
 
  • #9
also ich hab keine 1394 Verbindung in Netzwerkverbindungen.
Habe Windows XP,
mein Mainboard: ALiveNF4G-DVI
und ja neben der Firewire Schnittstelle is auch eine USB
Schnittstelle die funktioniert. da müsste normalerweise
die firewire auch funktionieren oda?
und da ich jetzt XP hab wo installiere ich den Treiber dann?
 
  • #10
  • #11
hmja du hast recht ich seh da auch nix.
aber kann ja ned sein was ist dann das vorne eingebaut.

ich hab mir mal ein bild eingefügt von der angeblichen firewire Schnittstelle:
es ist die ganz Linke?


p1201142521rk2.jpg
 
  • #12
Das ist eine Firewire Schnittstelle, welche aber nicht am Board angeschlossen ist, da es das Firewire nicht unterstützt. Ist halt so und es wird von Herstellern so praktiziert. Einfach ein Blindgänger. :knuppel2:
Wenn du ganz sicher gehen willst schnappst du dir einen Schraubenzieher und schaust mal rein, dort dürfte dann das Kabel mit den losen Pins irgendwo liegen.
 
  • #13
lol Klasse :-\

naja wenn da ein Kabel weg ist und das nicht angeschlossen wurde.
kann es sein das man es trotzdem irgendwie anschließen kann?
oder funktioniert die schnittstelle gar nicht?
 
  • #14
Das Kabel ist vorhanden, nur die Schnittstelle am Mainboard nicht, die Schnittstellen am Board sind einfach nur Pins, wie man auf dem Bild auf der ASrock Page erkennen kann. Wenn diese Pins für Firewire nicht vorhanden sind ist kein Firewire Chip auf dem Board. Das heißt, du wirst dir eine PCI-Karte kauffen müssen.
 
  • #15
hmm wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Naja aber des Kabel war trotzdem nicht umsonst gekauft
den i brauch ja ne verbindung von videocam zu
pc. DAnke nochmal für die Mühe.
 
Thema:

Firewire Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben