firewire ==> zwei Geräte (nur ein Port)

  • #1
O

ostfriesen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenlohe
Hallo,

ich habe an meinem PC nur einen firewire-Port (hinten). An diesem habe ich früher meine Cam laufen gehabt, jetzt aber eine externe Festplatte angeschlossen. Nun will ich beim capturen von meiner Cam nicht immer hinter den PC krabbeln und Stecker wechseln - deshalb folgende Frage:

Ich habe auf dem Motherboard noch einen F 1394 Anschluß. Wenn ich diesen mit entsprechendem Kabel (mal suchen ob es das gibt) nach außen verlegen kann ich so problemlos und ZUSÄTZLICH ein zweites firewire Gerät anschließen, ohne einen teuren Verteiler (der ja auch wieder Strom benötigt) kaufen zu müssen?

In meiner Controller-Beschreibung steht folgendes:
Der VIA (VT6307) unterstützt folgende Funktionen: Integrierter 1394 Link-Core .... Verbesserter Dual Buffer-Modus .... Integrierte 400 Mbit/s 2-Port PHY .... Unterstützt zwei vollständig 1394a-kompatible Kabelports mit 100/200/400 Mbit/s .... 32-Bit Power-Managed PCI-Busschnittstelle .... Unterstützt eine CardBus-Schnittstelle

Danke und Gruß
 
  • #2
also ich würde mir einen einschub holen, und wegen der zu erwartenden erhöhten leistungsanforderung umziehen - näher ans kraftwerk ran, um die leitungen nicht zu überlasten..... ;) ;D
 
  • #3
Danke Werner.

Antwort war zwar schnell, hat mir jetzt aber nicht wirklich weiter geholfen. :|

Mir geht es gar nicht so sehr über eine erhöhte Leistungsaufnahme, aber wie viele Stecker/Verteiler sollen denn noch an eine Dose (220V). :knuppel2:

Aber egal, vielleicht hat ja wer anders was zum Thema.

Edit: Habe leider keinen Einschub mehr frei ... aber schon gesehen, es gibt auch Slotbleche mit den internen Steckverbindungen, müßte also gehen.
 
  • #4
du brauchst doch keine zusätzliche steckdose, sondern einen entsprechenden fronteinschub, den du an diesen anschluss auf deinem board anschliesst... ;)
 
  • #5
W.E. schrieb:
sondern einen entsprechenden fronteinschub, den du an diesen anschluss auf deinem board anschliesst... ;)

Hallo Werner,

genau darauf zielte meine Frage ab. Gibt das der Controller auch her?

(Einschub vorn, oder Slotblech hinten ist da ja egal).

Danke und Gruß

EDIT: Habe woanders die erwartete Antwort erhalten: >> der port am mainboard mit den pins ist für einen extra firewire anschluss noch zusätzlich zu dem an der rückseite <<

Habe mir bereits ein Slotblech bestellt ;D ... Thema erledigt - Danke
 
Thema:

firewire ==> zwei Geräte (nur ein Port)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben