firewire ==> zwei Geräte (nur ein Port)

Dieses Thema firewire ==> zwei Geräte (nur ein Port) im Forum "Hardware" wurde erstellt von ostfriesen, 11. März 2008.

Thema: firewire ==> zwei Geräte (nur ein Port) Hallo, ich habe an meinem PC nur einen firewire-Port (hinten). An diesem habe ich früher meine Cam laufen gehabt,...

  1. Hallo,

    ich habe an meinem PC nur einen firewire-Port (hinten). An diesem habe ich früher meine Cam laufen gehabt, jetzt aber eine externe Festplatte angeschlossen. Nun will ich beim capturen von meiner Cam nicht immer hinter den PC krabbeln und Stecker wechseln - deshalb folgende Frage:

    Ich habe auf dem Motherboard noch einen F 1394 Anschluß. Wenn ich diesen mit entsprechendem Kabel (mal suchen ob es das gibt) nach außen verlegen kann ich so problemlos und ZUSÄTZLICH ein zweites firewire Gerät anschließen, ohne einen teuren Verteiler (der ja auch wieder Strom benötigt) kaufen zu müssen?

    In meiner Controller-Beschreibung steht folgendes:
    Der VIA (VT6307) unterstützt folgende Funktionen: Integrierter 1394 Link-Core .... Verbesserter Dual Buffer-Modus .... Integrierte 400 Mbit/s 2-Port PHY .... Unterstützt zwei vollständig 1394a-kompatible Kabelports mit 100/200/400 Mbit/s .... 32-Bit Power-Managed PCI-Busschnittstelle .... Unterstützt eine CardBus-Schnittstelle

    Danke und Gruß
     
  2. also ich würde mir einen einschub holen, und wegen der zu erwartenden erhöhten leistungsanforderung umziehen - näher ans kraftwerk ran, um die leitungen nicht zu überlasten..... ;) ;D
     
  3. Danke Werner.

    Antwort war zwar schnell, hat mir jetzt aber nicht wirklich weiter geholfen. :|

    Mir geht es gar nicht so sehr über eine erhöhte Leistungsaufnahme, aber wie viele Stecker/Verteiler sollen denn noch an eine Dose (220V). :knuppel2:

    Aber egal, vielleicht hat ja wer anders was zum Thema.

    Edit: Habe leider keinen Einschub mehr frei ... aber schon gesehen, es gibt auch Slotbleche mit den internen Steckverbindungen, müßte also gehen.
     
  4. du brauchst doch keine zusätzliche steckdose, sondern einen entsprechenden fronteinschub, den du an diesen anschluss auf deinem board anschliesst... ;)
     
  5. Hallo Werner,

    genau darauf zielte meine Frage ab. Gibt das der Controller auch her?

    (Einschub vorn, oder Slotblech hinten ist da ja egal).

    Danke und Gruß

    EDIT: Habe woanders die erwartete Antwort erhalten: >> der port am mainboard mit den pins ist für einen extra firewire anschluss noch zusätzlich zu dem an der rückseite <<

    Habe mir bereits ein Slotblech bestellt ;D ... Thema erledigt - Danke
     
Die Seite wird geladen...

firewire ==> zwei Geräte (nur ein Port) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewirekarte und Moviemaker Windows XP Forum Sonntag um 19:28 Uhr
Windows 7 stürzt ab beim versuch DV Camcorder über Firewire anzuschliessen. Windows XP Forum 4. Okt. 2011
Firewire für Windows 8 PC Windows XP Forum 6. März 2013
Re: 1394 Firewire geht unter Windows 7 nicht - hab keinen Plan mehr Windows XP Forum 4. Nov. 2010
1394 Firewire geht unter Windows 7 nicht - hab keinen Plan mehr Windows 7 Forum 4. Nov. 2010