Firewireport abgeraucht?

Dieses Thema Firewireport abgeraucht? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gabriel@B, 10. Mai 2005.

Thema: Firewireport abgeraucht? Hallo, fogendes unschönes ist passiert. Mein Gehäuse (Casetek 1018) hat einen front firewire. Diesen habe ich auf...

  1. Hallo,

    fogendes unschönes ist passiert. Mein Gehäuse (Casetek 1018) hat einen front firewire. Diesen habe ich auf meinem Board Elitegroup KV2 Extreme angeschlossen. Die 4 pins waren bereits zusammengeschweist so das es nur eine Möglichkeit gab diese am Board anzuschliessen. Das ganze lief auch so 3 Monate lang benutzt habe ich den port allerdings nicht. Jetzt war es mal soweit das ich diesen benutzten wollte. Also Kabel reingesteckt es macht kurz Zisch der Rechner geht aus und es riecht verkokelt, - ich bekomme einen herzstillstand. Kabel vom board abgeschlossen keine schmauchspuhren oder so. Rechner llief danach sofort normal weiter. Das Kabel funktioniert noch an dem Anschluss vom Board möchte ich lieber keine tests machen. Kann mir einer sagen was da schief gelaufen ist? Und wie ich jetzt testen kann ob der anschluss am board oder der vom Gehäuse defekt ist? Oder beide ?
     
  2. Also ich hab den gleichen Tower... ich gehe mal davon aus, dass das Kabel am Mainboard falsch herum dran war, der Anschluss ein Kurzen bekommen hat und das Mainboard abgeka**t ist. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht...

    Um zu gucken, obs am Mainboard war, einfach Mainboard ausbauen und auf der Rückseite bei dem FireWire-Anschluss gucken, ob es da ein bissel dunkel bis schwarz ist!
     
  3. Falschrum geht doch gar nicht wegen dem einem pin der einzelnt steht!
     
Die Seite wird geladen...

Firewireport abgeraucht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Woher ältere Festplatte zum Umbauen der abgerauchten beziehen? Hardware 23. Dez. 2005
onboard USB-Stecker abgeraucht Hardware 13. Okt. 2004