Firewireport abgeraucht?

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

fogendes unschönes ist passiert. Mein Gehäuse (Casetek 1018) hat einen front firewire. Diesen habe ich auf meinem Board Elitegroup KV2 Extreme angeschlossen. Die 4 pins waren bereits zusammengeschweist so das es nur eine Möglichkeit gab diese am Board anzuschliessen. Das ganze lief auch so 3 Monate lang benutzt habe ich den port allerdings nicht. Jetzt war es mal soweit das ich diesen benutzten wollte. Also Kabel reingesteckt es macht kurz Zisch der Rechner geht aus und es riecht verkokelt, - ich bekomme einen herzstillstand. Kabel vom board abgeschlossen keine schmauchspuhren oder so. Rechner llief danach sofort normal weiter. Das Kabel funktioniert noch an dem Anschluss vom Board möchte ich lieber keine tests machen. Kann mir einer sagen was da schief gelaufen ist? Und wie ich jetzt testen kann ob der anschluss am board oder der vom Gehäuse defekt ist? Oder beide ?
 
  • #2
Also ich hab den gleichen Tower... ich gehe mal davon aus, dass das Kabel am Mainboard falsch herum dran war, der Anschluss ein Kurzen bekommen hat und das Mainboard abgeka**t ist. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht...

Um zu gucken, obs am Mainboard war, einfach Mainboard ausbauen und auf der Rückseite bei dem FireWire-Anschluss gucken, ob es da ein bissel dunkel bis schwarz ist!
 
  • #3
Falschrum geht doch gar nicht wegen dem einem pin der einzelnt steht!
 
Thema:

Firewireport abgeraucht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben