Firmen Laptop mit externer Festplatte betreiben

Dieses Thema Firmen Laptop mit externer Festplatte betreiben im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von anyone, 24. Juli 2005.

Thema: Firmen Laptop mit externer Festplatte betreiben Hallo, ich hab ein spezielles Problem. Seit kurzem hab ich einen Firmenlaptop (DELL) wo WIN2000 installiert ist....

  1. Hallo,

    ich hab ein spezielles Problem.
    Seit kurzem hab ich einen Firmenlaptop (DELL) wo WIN2000 installiert ist. Natürlich mit keinen Rechten da Admin geschützt.
    Kann also keine andere Programme aufspielen und ihn deshalb auch nicht privat nutzen.

    Jetzt hab ich eine externe Festplatte übrig wo ich gerne mein eigenes WIN2000 System aufspielen möchte. Der Laptop ist vom Bios auf das Booten von USB richtig eingestellt - das Bios kann ich auch nicht verändern da Passwort geschützt.
    Die Voraussetzungen wären also da - ich muss nur ein lauffähiges W2000 draufbekommen.

    Leider startet der Laptop immer das Firmenwindows und ich komme einfach nicht daran, das eigene Windows auf die USB Platte aufzuspielen.
    Die interne Festplatte kann ich wohl schlecht abstellen, dann wäre es wohl einfacher. Das Bios kann ich auch nicht ändern!

    Dachte auch schon an einen Bootmanager (Boot-us) auf der externe Festplatte - aber irgendwie klappt das nicht da ja kein Betriebssystem darauf installiert ist - somit geht das Bios immer wieder auf die interne Platte.

    Hab sogar schon an meinem anderen Desktop die externe Platte mit WIN2000 installiert - damit konnte der Laptop das neue WIN2000 zwar booten aber es kommt sofort ein BlueScreen den ich nicht wegbekommen - ist mir auch klar warum - der Desktop hat halt ne andere Hardware als der Laptop - ich kann machen was ich will und hab keine Idee mehr.

    Hab ihr noch nen Tipp wie ich weiterkommen kann - bitte kein Linux - ich kenne mich da nicht aus - hab nur etwas Grundkenntnisse zum installieren eines Rechners!
    Mit der Knoppix klappt es aber wie gesagt - keine Ahnung von Linux.......

    Danke im voraus.

    Anyone
     
  2. Soweit ich nebenbei durch Lesen mitbekommen hab - kann man Windows nicht von externer Platte betreiben........
     
  3. WIN 98 konnte ich auf diesem Weg starten - zwar nur abgesichert aber es ging.
    Leider macht das WIN2000 nicht mit.
    Ich muss wohl noch etwas Googeln - so schnell mag ich nicht aufgeben.

    Anyone
     
  4. Frage dazu wäre noch: ist das erlaubt............... ::)
     
Die Seite wird geladen...

Firmen Laptop mit externer Festplatte betreiben - Ähnliche Themen

Forum Datum
McAfee meldet auf privatem Laptop unerlaubten Zugriff von Firmen-Laptop Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2015
Automatische Deinstallation auf Firmencomputer verhindern Windows 7 Forum 18. Dez. 2009
kleines Firmenintranet mit SBS? Windows XP Forum 1. Juli 2009
Firmeneigene updates Windows-Updates 20. Apr. 2009
Squid: Bekomme keine Verbindung über (parent) Firmenproxy Linux & Andere 13. Jan. 2009