Firmennetzwerk Daten..Proxy?

  • #1
H

Hannes_L

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
freiburg
Hi,

folgende Lage:

Ich habe auf der Arbeit an meinem PC ne DSL-Standleitung. Das ganze hängt in nem Netzwerk mit ca. 40-50 PC's zusammen. Internet ansich funktioniert gut, aber Programme wie Kazaa, emule oder edonkey gehn garnicht. ICQ connected sich nach mehreren Versuchen grad noch so, aber der Rest nie.

Nuja, bei den P2P progz kann man ja überall Proxy settings eingeben, cih hab aber überhaupt keine Ahnung wie das bei uns lauft mitm Internet.....im DFÜ Netzwerk ist nichts eingetragen..

Gibts da ne Möglichkeit das die Progz doch connecten?

mfg hannes
 
  • #2
Hi,
wenn ihr so 50 PC´s hat dann wird der Admin ne Firewall installiert haben die solche Ports sperrt.
Das ist ja auch sinnvoll, denn wenn einer nur mit Edonkey voll Speed zieht können die anderen fast nichts mehr im Internet machen, und das nur weil einer privat die Arbeit behindert.
Ihr geht wahrscheinlich über nen Router ins Netz, ein Proxy muss gar nicht sein. Aber frag doch einfach mal den Admi! ;)
 
  • #3
naja, ich werd ma den edv lehrling fragen.....glaub der admin selbst wäre nicht so begeistert...ich sollte ja schliesslich arbeiten ;D
 
  • #4
glaub der admin selbst wäre nicht so begeistert...ich sollte ja schliesslich arbeiten  ;D
Darüber solltest du unter Umständen etwas nachdenken.
 
  • #5
;D
 
  • #6
ach, soooo eng sehn sies nun auch wieder nicht......mein leiter wusste das cih kazaa etc draufhabe, aber ich solls halt nicht aller welt erzählen meinte er...
 
  • #7
Arbeitest Du in irgendeiner Behörde...??? ;D
 
  • #8
*hehe* das beamten clicheé...

aber ne, bin technischer zeichner..
 
  • #9
  • #10
;D ja, ich meinte halt nicht inner firma rumrennen und das jedem unter die nase reiben....... ich glaub nicht das jemand ausser chefetage hier im forum rumstöbert auf der suche nach seinen mitarbeiter ::)
 
  • #11
so, dann werd ich die frage mal erweitern...

mal angenommen der admin will mir nicht antworten, meint aber ich solle selbst herausfinden wie das funktioniert.

Wie genau schaut das ganze dann aus...was muss ich tun um mit emule in einem firmennetzwerk zu arbeiten...welche daten brauch ich vom router und so weiter, denn ich kenn mich da auch nur sehr bedingt aus.

danke und grüße, bdd
 
Thema:

Firmennetzwerk Daten..Proxy?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben