Firmware-Brenner -wie erkennen?

  • #1
R

rosenralf

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe mir letzte Woche einen neuen Rechner gekauft. In diesem befindet sich ein NEC Brenner (CD/RW). Da ich große Probleme beim Brennen habe, und es wohl so aussieht als wenn das an den Rohlingen liegt, wollte ich ein Firmwareupdate machen. Scheint auf der HP auch welche zu geben.
Nur wie bekomme ich raus, mit welcher Firmware mein Brenner arbeitet.
Habe unter Gerätemanager/Eigenschaften, mit aida32 und in der Systeminformation von XP nichts darüber gefunden.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Fw Version herausbekomme?
 
  • #2
Das Nero INFO-Tool sagt Dir welcher Brenner genau und welche FW grad drauf ist.

Ne neue FW bekommst beim Hersteller oder hier:
http://forum.firmware-flash.com/dl_all.php

Flashe die FW nur, wenn Du 100% sicher bist, das es dir Richtige ist!
 
  • #3
Danke für den Tipp, ist die neuste Firmwareversion lt. NEC drauf, also heißt es wohl ein paar Rohlinge kaufen, welche in der Liste der unterst. Rohlinge steht. Dann ausprobieren, und wenn nichts geht, dann zum Händler.
Nochmals Dank.
 
Thema:

Firmware-Brenner -wie erkennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben