Firmware-Brenner -wie erkennen?

Dieses Thema Firmware-Brenner -wie erkennen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rosenralf, 27. Aug. 2003.

Thema: Firmware-Brenner -wie erkennen? Habe mir letzte Woche einen neuen Rechner gekauft. In diesem befindet sich ein NEC Brenner (CD/RW). Da ich große...

  1. Habe mir letzte Woche einen neuen Rechner gekauft. In diesem befindet sich ein NEC Brenner (CD/RW). Da ich große Probleme beim Brennen habe, und es wohl so aussieht als wenn das an den Rohlingen liegt, wollte ich ein Firmwareupdate machen. Scheint auf der HP auch welche zu geben.
    Nur wie bekomme ich raus, mit welcher Firmware mein Brenner arbeitet.
    Habe unter Gerätemanager/Eigenschaften, mit aida32 und in der Systeminformation von XP nichts darüber gefunden.
    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Fw Version herausbekomme?
     
  2. Das Nero INFO-Tool sagt Dir welcher Brenner genau und welche FW grad drauf ist.

    Ne neue FW bekommst beim Hersteller oder hier:
    http://forum.firmware-flash.com/dl_all.php

    Flashe die FW nur, wenn Du 100% sicher bist, das es dir Richtige ist!
     
  3. Danke für den Tipp, ist die neuste Firmwareversion lt. NEC drauf, also heißt es wohl ein paar Rohlinge kaufen, welche in der Liste der unterst. Rohlinge steht. Dann ausprobieren, und wenn nichts geht, dann zum Händler.
    Nochmals Dank.
     
Die Seite wird geladen...

Firmware-Brenner -wie erkennen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
GWX löschen-wie(Win10upgrade)? Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Probleme mit Audio-Wiedergabe bei USB-Mikrofonanschluss Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Bildschirm aktivieren bei automatischer Video-Wiedergabe mit Taskplaner Windows Vista Forum 15. Dez. 2013
Kein Programmeintrag-wie deinstallieren??? Windows XP Forum 16. Okt. 2011