Firmware einer SonicWall Pro 100 übertragen aber wie????

  • #1
B

Biowulff2

Guest
:)

Hy@all

ich bräuchte hilfe mit einer Hardware Firewall namens SonicWall Pro 100.

wie ich das ding resete weis ich ich weis nur nicht wie ich die firmware dann wieder drauf bekomme???????


mfg

Biowulff
 
  • #2
Ich wage mal zu bezweifeln, das bei einem Reset die Firmware gelöscht bzw. zurückgesetzt wird - wo hast du diese Info her, steht das so im Handbuch ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
dir Joshua, ja das steh so im Handbuch. erase the firmeware.
 
  • #4
Eigenartige Firewall ;D
Aber dann steht doch mit Sicherheit auch im Handbuch, wo du a) die aktuelle Firmware herbekommst und b) wie du sie einspielen kannst ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Joshua zu
a, die firmware hab ich.
b, nur das mit dem einspielen so wie es im handbuch steht geht nicht!!!!!

desswegen meine frage hier??? ob ich jemand mit dem ding auskennt????
 
  • #6
Wie stehts im Handbuch? Brauchst wahrscheinlich einen TFTP-Sever, oder? Mein letztes Update einer Sonicwall ist schon etwas her. ;D
 
  • #8
ja genau so steht auch im handbuch,

aber wie uploade ich die firmware???
 
  • #9
biowulff2 schrieb:
ja genau so steht auch im handbuch,

aber wie uploade ich die firmware???

Über den Browser. Kann es sein, dass Du keinen Zugang zur Firewall bekommst? Wird Dir denn angezeigt, dass die Firmware corrupt ist?

Bye,
Freudi
 
  • #10
Freudi

ja genau so ist es bei mir???!!!

Wann oder wo sollte er mir das sagen, bisher nicht!!??????
 
  • #11
biowulff2 schrieb:
ja genau so ist es bei mir???!!!

Was denn? Du kommst in die Konfiguration aber Dir wird nicht gemeldet, dass die Firmware corrupt sei? Ist denn die Konfiguration der Firewall jetzt (noch) möglich? Falls ja, wurde die Firmware nicht gelöscht, würde ich mal sagen. Was steht denn unter Status als Firmware Version?

Bye,
Freudi
 
  • #12
nein ich komme nicht einmal mehr zum anmelden. (benutzer+Kennwort)

ich find meine firewall garnicht mehr!!??????


hilfe?????

was hab ich getan ich hab sie getötet????!!!! grins spaß
 
  • #13
biowulff2 schrieb:
nein ich komme nicht einmal mehr zum anmelden. (benutzer+Kennwort)

Ich zitiere mal aus der Hilfe:
Reconnect to LAN port directly from host PC with cross-over cable (red cable that came with the SonicWALL) and reconnect WAN port. Configure the host Ethernet adapter settings to IP address 192.168.168.200 and mask 255.255.255.0

Bye,
Freudi
 
  • #14
das hab ich so brobiert aber das geht nicht???

ich hab kein cross-over cabel aber ich benützte einen switsch um drauf zu kommen. bevor ich die reset angefangen habe kamm ich ja noch drauf.
nur ich hab das problem ich bin praktikant und möchte das ding zum laufen bekommen aber der praktikant vor mir hat sich nirgend das passwort aufgeschrieben also musste ich firmware flashen.

und jetzt geht garnichts mehr?????
 
  • #15
Hat deine Netzwerkkarte auch eine IP aus dem Bereich 192.168.168.x/24?
 
  • #16
meinst du jetzt z.B. 192.168.168.200 oder????
 
  • #17
Naja, diese IP hat die Sonicwall schon. ;D Also ausgehend davon, dass du nicht in diesem Netz bist, müsstest du eine 2. IP an deine NIC binden, z.B. 192.168.168.101. Ansonsten weiter gemäß Freudi. :)
 
  • #18
Naja, diese IP hat die Sonicwall schon. Also ausgehend davon, dass du nicht in diesem Netz bist, müsstest du eine 2. IP an deine NIC binden, z.B. 192.168.168.101. Ansonsten weiter gemäß Freudi.

also willst du mir sagen ich sollte es mal mit einer anderen ip adresse probieren?
z.B. 192.168.168.101 oder?????
 
  • #20
also ich hab beides probiert und keins ging????

hast du noch ne idee???
 
Thema:

Firmware einer SonicWall Pro 100 übertragen aber wie????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben