Firmware für NEC ND-2510A eruieren unter Win2k

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Um meinen DVD-Brenner von nec (ND-2510A) mit der aktuellsten Firmware ausstatten zu können, muß ich wissen welche momentan am Brenner installiert ist.

Ich hab schon unter Arbeitsplatz-Hardware-Geräte Manager nachgesehen als auch mit SANDRA sowie mit AIDA32 ... leider konnte ich da nichts bezüglich Thema Firmwareversion entdecken.

Welche Möglichkeit gibt es diese zu eruieren unter Win2K. Hab auch schon gegooglet aber zu dem Thema nix gefunden!

lg
Hansjürgen
 
  • #2
  • #3
MrOrange schrieb:
AIDA sollte es anzeigen, ansonsten kannst auch das Nero Info-Tool benutzten.


Ok danke!!!

Wo könnte das dann bei AIDA stehen? Wenn ich die Geräte-Infos ansehe, dann zeigt er mir zwar viel von Treiberinfos (Mikrosoft, cdrom.inf) aber leider keine Firmware-Version

lg
 
  • #4
Unter Datenträger\Optische Laufwerke oder ASPI.
 
  • #5
MrOrange schrieb:
Unter Datenträger\Optische Laufwerke oder ASPI.

Unter optische Laufwerke ist er zwar aufgelistet, aber weder unter Hersteller noch unter Geräteart noch unter Geschwindigkeit kann ich eine Info finden

Unter Aspi is auch weder unter Rev noch unter Zusatzinformationen was eingetragen.

Aber Danke dennoch!

lg
 
  • #6
Tja geht wohl nicht immer ;), aber dann nimmste halt das Info-Tool
 
  • #7
Ich hab auch den ND 2510A. Ich weiss auch, dass ich Firmware 2.05 habe. Jetzt steht aber auf der Homepage (), dass nur von der 2.15 geupdatet werden kann, da alle anderen OEM Versionen seien.

Das finde ich aber doof. Vor allem, weil ich noch nicht mal weiss, von wem mein OEM-Brenner ist...
...und warum sollte ein OEM-Gerät nur mit einer bestimmten Firmware laufen? Es sind ja keine aussortierten unproduktiven Laufwerke, sondern halt nur OEM.

Ich verliere die Garantie, wenn ich trotzdem update, oder?
 
  • #8
42 schrieb:
Ich verliere die Garantie, wenn ich trotzdem update, oder?

Jepp und außerdem hast Du da noch das Risiko das Dein Gerät nacher nich mehr tut...
 
  • #9
ja aber funktionell sollte es doch gleich sein, oder?

Finds halt nur blöd, wenn ich unnötigerweise z.B. in der Wahl meiner Medien beeinflusst werde...
 
Thema:

Firmware für NEC ND-2510A eruieren unter Win2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben