Firmware-Update Router klappt nicht - angeblich falsches Dateiformat

Dieses Thema Firmware-Update Router klappt nicht - angeblich falsches Dateiformat im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von KeinProfi, 26. Feb. 2009.

Thema: Firmware-Update Router klappt nicht - angeblich falsches Dateiformat Hallo Freunde, habe eben bei meiner Konfiguration für den Router Speedport W 502V (habe T-DSL und XP Prof)...

  1. Hallo Freunde,

    habe eben bei meiner Konfiguration für den Router Speedport W 502V (habe T-DSL und XP Prof) vorbeigeschaut und habe überrascht gesehen, daß da immer noch die gleiche Firmware drauf ist wie bei der Installation am 20.5.2008, nämlich die Version 1.19.00.
    Bei mir ist die automatische Konfiguration aktiviert, der Router müßte sich also ständig von selbst updaten, tut er aber offensichtlich nicht!

    Ich habe bei T-com nachgesehen, es gibt bereits die Firmware 1.24.00 !! Habe die Datei mit 1,94 MB sofort runtergeladen, sie hat die Dateiendung .bin. Als ich sie installieren wollte, kam die Meldung Falsches Dateiformat !!!

    In meiner Download-Liste wurde sie als VLC Media File klassifiziert, was sie aber mit Endung .bin nicht sein kann.

    Jetzt kann ich den Router nicht updaten.

    Was soll ich tun?
     
  2. Du hast doch das nicht etwa mit Doppelklick auf die Datei bewerkstelligen wollen?

    Das macht man selbstverständlich im entsprechenden Menüpunkt im Router-Menü, wo man die Binärdatei übergibt.....
     
  3. Genau. Ich wollte sie im Routermenü übergeben, und das klappt nicht.

    Mir ist eingefallen, daß ich bei der Installation im Mai 2008 mit dem IE 6 gearbeitet habe, mich kurze Zeit später aber dazu entschlossen habe, mit Firefox zu arbeiten. Kann das etwas damit zu tun haben?
     
  4. Das hat nichts miteinander zu tun, viel eher schon damit, dass Du den VLC-Player entweder nicht benutzerdefiniert installiert hast, oder, wenn doch, erlaubt hast sich alle Dateien zu greifen (das will er nämlich).

    Der verknüpft sich mit sämtlichen Media-Dateien und sogar (unverständlicherweise) mit sämtlichen Packer-Erweiterungen, was man natürlich nicht zulassen sollte, wenn einem sein Windows lieb und wichtig ist...... ;)

    Ne falsche Datei ist aber auch nicht auszuschließen......
     
  5. Eher unwahrscheinlich, aber kannst die Binär-Datei ja mal mit dem IE laden.....
     
  6. Ein Freund von mir hat mir geraten, die neue Firmware statt mit Firefox mit dem IE herunterzuladen. Ich habs getan und die Installation verlief problemlos !!!!
    Er sagte mir, er habe es schon öfter erlebt, daß Dateien, die mit Firefox heruntergeladen wurden, nicht richtig funktionierten.
    Ich werde jetzt wieder den IE als Standardbrowser einrichten !
     
  7. Auch wenn dieser Thread nicht mehr der jüngste ist, die letzte Aussage von KeinProfi kann man so nicht stehen lassen.

    Dein Freund hat schlicht Unrecht, wenn er behauptet, dass Dateien, die mit Firefox heruntergeladen wurden, nicht richtig funktionierten. Firefox ist nicht im geringsten das Problem bzw. die Ursache. Es ist schlicht so, dass der Speedport 50xV halt für den Internet Explorer gedacht/programmiert/zugeschnitten ist. Beim Laden der *.bin-Datei tritt das Problem auf, evtl. braucht es ActiveX oder so, wer weiß; vermutlich aber eine auf den IE zugeschnittene JavaScript-Funktion, die halt nur der IE verstehen kann (M$-eigene Befehle, nicht standard-konform, IE eben). Für die Speedport-Firmware-Update-Funktion ist jedenfalls der IE nötig (evtl. geht auch Opera). Beim Runterladen geht nichts kaputt, weiß es sicher, hab's selbst so gemacht; liegt nur an der Telekom ;-)

    Also überlege dir, ob du nicht wieder Firefox zu deinem Standardbrowser machst (für's Surfen); ist sicherer!
     
  8. Und das kann ich so nicht stehen lassen:

    Er schrieb lediglich, dass er es schon öfter erlebt hätte. Das ist keine Behauptung, sondern ein persönlicher Erfahrungswert. Wenn jemand seine persönliche Erfahrung preis gibt, dann kann er also kaum im Unrecht sein...

    Thema bleibt erledigt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Firmware-Update Router klappt nicht - angeblich falsches Dateiformat - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem nach Firmware-Update Windows XP Forum 28. Dez. 2006
Brenner wird nach Firmware-Update nicht mehr erkannt Windows XP Forum 5. Mai 2006
NEC 2500 Dual-Layer tauglich mit inoffiziellem Firmware-Update? Audio, Video und Brennen 7. März 2005
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016