Firmware

  • #1
R

Reg

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe folgende grundlegende Frage:

Wenn bei installierten Geräten eines Desktop-PC, also z.B. DVD-Rom, CD-R/W-Brenner, Festplatte, 3,5 Diskettenlaufwerk etc. angezeigt wird, daß es eine Revision bei dem entsprechenden Gerät gibt (z.B. bei dem CD-R/W-Brenner etwa Rev. 1.08):

1.Bezieht sich das dann auf eine durchgeführte Firmware-
Aktualisierung ?

2. Wenn ja (Nr.1), welche Erklärung kann es für den Fall geben, daß alle
austauschbaren Geräte des PC eine solche Aktualisierung erfahren haben, obwohl diese von mir nicht vorgenommen wurde und das Gerät nicht anderen Händen war (z.B. Service-Betrieb o.ä.)

Danke im voraus für jeden sachbezogenen Kommentar.

Gruß

Reg
 
  • #2
Vielleicht hast du die Teile schon so gekauft?
 
  • #3
Ich verstehe die Frage nicht ganz ?!?
Die Revisions-Nummer sagt doch nur aus, welche Firmware auf dem Device aufgespielt ist und gibt keinerlei Aufschluss darüber, ob schon ein Update durchgeführt etc. Die Hersteller liefern Geräte mit der zum Auslieferungszeitpunkt aktuellsten Firmware aus, wenn die also 1.08 ist, dann wird das Gerät ab Werk mit Revisions-Nummer 1.08 geliefert....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Firmware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben