[FIX]Desktop-gadgets mit deaktivierter UAC

  • #1
P

PCDCharly

Guest
1. Registry Editor öffnen (regedit.exe)
2. zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Sidebar\Settings navigieren
3. neuen DWORD Value mit dem name AllowElevatedProcess erstellen
4. den wert auf 1 setzen
5. Registry Editor schließen und die Desktop-gadgets starten. (nicht neustarten)



Edit: so nur noch ein Thread

Nur für Build 7000 oder älter, in neuen Build's (7022 + ) wurde dieser "Bug" behoben
 
  • #2
Hi,

also meine UAC ist nicht deaktiviert und ich habe auch diesen Registry Eintrag erstellt. Leider gehen die Gadets trotzdem nicht. Am Anfang haben sie problemlos funktioniert und die, die ich hinzugefügt habe werden mir auch angezeigt, allerdings kann ich keine neuen hinzufügen da ich die Minianwendugsgalerie nicht starten kann...

Hat da jemand eine Idee?

Grüße
Stefan
 
  • #3
Hmmm, nach einigen Neustarts geht es jetzt... Verstehen muss ich das nicht, aber ist halt eine Beta...
Mal schauen wie lange es geht.
 
Thema:

[FIX]Desktop-gadgets mit deaktivierter UAC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben