[FIX]Desktop-gadgets mit deaktivierter UAC

Dieses Thema [FIX]Desktop-gadgets mit deaktivierter UAC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PCDCharly, 21. Jan. 2009.

Thema: [FIX]Desktop-gadgets mit deaktivierter UAC 1. Registry Editor öffnen (regedit.exe) 2. zu...

  1. 1. Registry Editor öffnen (regedit.exe)
    2. zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Sidebar\Settings navigieren
    3. neuen DWORD Value mit dem name AllowElevatedProcess erstellen
    4. den wert auf 1 setzen
    5. Registry Editor schließen und die Desktop-gadgets starten. (nicht neustarten)

    Quelle

    Edit: so nur noch ein Thread

    Nur für Build 7000 oder älter, in neuen Build's (7022 + ) wurde dieser "Bug" behoben
     
  2. Hi,

    also meine UAC ist nicht deaktiviert und ich habe auch diesen Registry Eintrag erstellt. Leider gehen die Gadets trotzdem nicht. Am Anfang haben sie problemlos funktioniert und die, die ich hinzugefügt habe werden mir auch angezeigt, allerdings kann ich keine neuen hinzufügen da ich die Minianwendugsgalerie nicht starten kann...

    Hat da jemand eine Idee?

    Grüße
    Stefan
     
  3. Hmmm, nach einigen Neustarts geht es jetzt... Verstehen muss ich das nicht, aber ist halt eine Beta...
    Mal schauen wie lange es geht.