fixmbr durchgeführt - nichts geht mehr !!! HILFE

Dieses Thema fixmbr durchgeführt - nichts geht mehr !!! HILFE im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von leicon, 18. Jan. 2007.

Thema: fixmbr durchgeführt - nichts geht mehr !!! HILFE :| :| :| :| jetzt bin ich echt sauer!! Den vielfach dokumentierten und beschriebenen Weg um von einem...

  1. :| :| :| :|

    jetzt bin ich echt sauer!!

    Den vielfach dokumentierten und beschriebenen Weg um von einem funktionierenden Linux 9.3, jedoch nicht mehr funktionierendes XP über FIXMBR zurückzukehren (grub bootmanager), habe ich erfolgreich durchgezogen. :tickedoff:
    Mit dem Erfolg, dass XP nicht gebootet wird u n d ich nun weder an XP noch auf Linus mehr komme.
    Starte ich mit der XP-CD die Wiederherstellungskonsole und gebe (nach FIXMBR) nach dem c-Prompt DIR ein, sehe ich nicht mehr die Startpartition, wo XP draufliegt (und alle meine anderen persönlichen Daten und Programme. Toll!! :mad:
    Die C-Partition habe ich in drei Partitionen unterteilt: 1x XP-Installation, 1x Daten, 1x Linux.

    Was ist passiert? Was ist noch zu retten??

    Im Nachhinein könnte ich mich in den .. beißen: Never touch a running system ...

    Hat mir jemand einen Tipp?
    Wäre äußerst dankbar :'(
     
  2. Hi,

    und fixboot haste auch ausgeführt ?

    Gruß
    Sven
     
  3. ja, wird aber als nicht bekannter Befehl kommentiert.
     
  4. ... und ich bin mir sicher, dass ich den Prozess sehr sorgfälltig durchgeführt habe.
    Mit einer Digitalkamera habe ich die DIR-Ergebnisse der verbliebenen bzw. ausgegebenen bzw. dargestellten Ergebnisse dokumentiert. Kann Dir davon aber keinen Download hier im Forum anbieten. Da fehlt die komplette XP-Partition mit Windows und Programmen - und mit meinen Daten.

    Was ist passiert??!!
     
  5. originaler geht es nicht.

    Was mich jedoch stutzig macht ist der Hinweis auf der von Dir genannten Microsoftpage bzgl. fixboot [drive]

    Die Drivebezeichnung hatte ich bislang nicht anegeben. - Ups!

    Soll ich das mal ausporbieren? Frag hier lieber, bevor ich irgend etwas falsch mache...
     
  6. Hi,

    ja sicher :)

    Übrigens kannst Du in der Wiederherstellungskonsole auch mal help eingeben, dann bekommst Du eine Liste der verfügbaren Befehle angezeigt.

    Gruß
    Sven
     
  7. :-\

    Okay, hab's dann probiert - nichts!
    Der Rechner will entweder nach dem BIOS-Test von der CD starten oder er gibt (wenn ich im BIOS das Booten von CD-ROM disable) den Hinweis aus unbekanntes System invalued system.. - Aber weiter geht es nicht.

    Was nun? Alles verloren? Letzteres wäre der pur Horror...

    Gruß von einem sehr ratlosen leicon
     
  8. will mal den letzten Status geben:

    Hoffnungsschimmer!! :D

    Ich habe die 9.3 Disk CD1 nochmals reingeschoben, Installation gedrückt und dann bestehend Installation reparieren ausgewählt. Die Methodik habe ich automatisch durchführen lassen. Es wurden einige Dateien gefunden, die entweder beschädigt oder fehlerhaft deklariert wurden.
    Der ganze Prozess hat 20 Minuten gedauert.
    Dann wurde der Rechner neu gebootet und das Bootmenü von GUB angezeit.
    Hab dann auf Suse 9.3 geklickt - und sieh da: Suse 9.3 war wieder in der damals installierten Umgebung und Funktion da. Sogar unter Arbeitsplatz kann ich wieder alle Windowsordner und Dateien sehen und finden.

    Jetzt weiss ich was es bedeutet, wenn einem ein Stein vom Herzen fällt! :D

    Ganz lieben Dank an Eure Hilfe und Tipps!!!

    Damit bin ich aber auch wieder am Anfang meines Ur-Problems angekommen, nämlich:

    Wie konfiguriere ich Suse u n d XP, damit beide Betriebssysteme parallel und verträglich neben- und miteinander laufen?

    XP kann ich ja kaum verändern, wohl aber vielleicht Suse und den Bootmanager.

    Habt Ihr mir einen verlässlichen Tipp (für einen Linux-Anfänger)??
    Spiel es eine Rolle, dass meine C-Platte eine mehrfach partitionierte S-ATA-HD ist?

    Herzlichst ein vielfach erleichterter leicon
    Windows zu starten habe ich noch nicht probiert
     
Die Seite wird geladen...

fixmbr durchgeführt - nichts geht mehr !!! HILFE - Ähnliche Themen

Forum Datum
FIXMBR Windows XP Forum 12. Okt. 2012
FixMBR problem Windows XP Forum 27. Sep. 2005
FIXMBR geht nach GRUB installation nicht Linux & Andere 25. Aug. 2005
WIN XP startet nicht, auch nach FIXMBR etc Windows XP Forum 19. Jan. 2005
Die Überprüfung des Datenträgers konnte nicht durchgeführt werden Windows XP Forum 13. Aug. 2007