FixMBR problem

  • #1
D

Dj-Thunder

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum, und habe eine dringende Frage.
Ich habe auf meinem system Windows XP Pro (OHNE service packs) und Suse Linux 9.2 installed.
Nun will ich Linux runter bekommen und mir wurde gesagt wegen des Bootloaders muss ich erst nen FixMBR machen, eh ich die Linux partitionen löschen kann, da sonst der BootLoader von Linux drin ist und der rechner nicht startet weil kein linux mehr da ist.
Nun woltle ich von emiener XP CD-Botten um in den Recovery Modus zu gelangen, jedoch hängt der rechner sich nach Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computer auf. Blackscreen und das wars.
Ich habe noch eine XP CD mit Integriertem Service Pack 1 hier und dachte mir ich kann vielleicht von da booten. Habe aber angst, dass wenn ich dann FixMBR mache (falls das gehen sollte) dass der nicht meh ins Windows geht weils ja ne andere version ist.

Meine Frage ist nun eigentlich ob es noch eine andere Möglichkeit gibt ausser von CD zu booten um den Fixmbr auszuführen.
Muss dieses linux system da runter bekommen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen
und danke!

Dj-Thunder
 
  • #2
Dj-Thunder schrieb:
Ich habe noch eine XP CD mit Integriertem Service Pack 1 hier und dachte mir ich kann vielleicht von da booten. Habe aber angst, dass wenn ich dann FixMBR mache (falls das gehen sollte) dass der nicht meh ins Windows geht weils ja ne andere version ist.

Ist eigentlich kein Problem, Du könntest Dich mit einer XP-CD sogar an einem Win2000 anmelden und den MBR wiederherstellen lassen.

ganz unten.

Probier es einfach aus, und wenn das Booten von der XP-CD gar nicht klappt tippe ich auf einen Konflikt mit der Hardware, dann mußt Du einfach mal durchtesten, mit nur einem RAM-Riegel falls Du mehrere hast, nur CD-LW, Festplatte und Graka, etc.
 
Thema:

FixMBR problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben