FIXMBR

Dieses Thema FIXMBR im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 12. Okt. 2012.

Thema: FIXMBR Ich möchte unter Win7 den MBR von einem zur Festplatte umgemodelten Stick entfernen. Wie sollte ich da vorgehen? Ich...

  1. Ich möchte unter Win7 den MBR von einem zur Festplatte umgemodelten Stick entfernen.
    Wie sollte ich da vorgehen?
    Ich bin mir nämlich keinesfalls sicher, das ich nicht vielleicht den MBR meiner Festplatte (SSD) erwische.
    Deshalb bitte ich um fachkundige Hilfe.

    Jürgen
     
  2. Ich meine gelesen zu haben ( ich weiss nur nicht mehr wo), dass das sehr problematisch werden kann......hast Du es schon mal mit dem Lexar-Tool oder Testdisk versucht? Oder mit PartedMagic/gparted?
    Wenn Du mit dem Hitachi Filter-Treiber gearbeitet hast, ist es allerdings einfach
    ( Zitat von der Seite von Uwe Sieber
    http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html )
    Ich würde ggf mal die Plattenexperten im Testdiskforum fragen
    http://forum.cgsecurity.org/phpBB3/
    Oder bei Herrn Sieber gucken/nachfragen - siehe Links im Tipp
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1656
     
  3. Danke, Athene.
    Ich habe eben mit dem Tool HPUSBFW.exe einen (einige) Sticks zu Festplatten umgebaut.
    Nun wollte ich einen der umgebauten Sticks als Notfall- Stick für Acronis DiskDirektor und TrueImage machen - ei der Daus - das geht nicht!
    Und da interessierte es mich nun, wie man so eien MBR wieder löschen könnte, wenn man es denn wollte.
    Und stellte fest - es ist garnicht so einfach. Falsch!
    Ich habe da anscheinend mal wieder viel zu komplimiziert gedacht - Dein Hinweis auf uwe-sieber war ein Volltreffer.
    Einfach im Gerätemanager löschen - schon ist das Dingens wieder ein einfacher, unschuldiger Wechseldatenträger!
    [​IMG]Bist eben doch eine Göttin. Danke!

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

FIXMBR - Ähnliche Themen

Forum Datum
fixmbr durchgeführt - nichts geht mehr !!! HILFE Linux & Andere 18. Jan. 2007
FixMBR problem Windows XP Forum 27. Sep. 2005
FIXMBR geht nach GRUB installation nicht Linux & Andere 25. Aug. 2005
WIN XP startet nicht, auch nach FIXMBR etc Windows XP Forum 19. Jan. 2005