FIXMBR

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich möchte unter Win7 den MBR von einem zur Festplatte umgemodelten Stick entfernen.
Wie sollte ich da vorgehen?
Ich bin mir nämlich keinesfalls sicher, das ich nicht vielleicht den MBR meiner Festplatte (SSD) erwische.
Deshalb bitte ich um fachkundige Hilfe.

Jürgen
 
  • #2
Ich meine gelesen zu haben ( ich weiss nur nicht mehr wo), dass das sehr problematisch werden kann......hast Du es schon mal mit dem Lexar-Tool oder Testdisk versucht? Oder mit PartedMagic/gparted?
Wenn Du mit dem Hitachi Filter-Treiber gearbeitet hast, ist es allerdings einfach
( Zitat von der Seite von Uwe Sieber
)
Rückgängig macht man die Nutzung des Filtertreibers indem man im Geräte-Manger das betreffenden Laufwerk löscht. Beim nächsten Anschließen wird das Laufwerk neu erkannt, wobei der Filtertreiber nicht mit installiert wird.
Ich würde ggf mal die Plattenexperten im Testdiskforum fragen

Oder bei Herrn Sieber gucken/nachfragen - siehe Links im Tipp
 
  • #3
Danke, Athene.
Ich habe eben mit dem Tool HPUSBFW.exe einen (einige) Sticks zu Festplatten umgebaut.
Nun wollte ich einen der umgebauten Sticks als Notfall- Stick für Acronis DiskDirektor und TrueImage machen - ei der Daus - das geht nicht!
Und da interessierte es mich nun, wie man so eien MBR wieder löschen könnte, wenn man es denn wollte.
Und stellte fest - es ist garnicht so einfach. Falsch!
Ich habe da anscheinend mal wieder viel zu komplimiziert gedacht - Dein Hinweis auf uwe-sieber war ein Volltreffer.
Einfach im Gerätemanager löschen - schon ist das Dingens wieder ein einfacher, unschuldiger Wechseldatenträger!
haha.gif
Bist eben doch eine Göttin. Danke!

Jürgen
 
Thema:

FIXMBR

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben