Flac in MP3 Umwandeln

  • #1
C

Computer-Profi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben Leute ;)

Ich suche ein Programm, mit dem ich Flac Dateien in MP3 konvertieren kann.
Flac ist ja ein verlustfreies Format, deswegen möchte ich folgendes machen

Ich Rippe mit Exact Audio Copy meine Lieder in das Flac Format und höre diese so an meinem PC.
Für meinen MP3 Player möchte ich diese Flac Dateien in das MP§ Format so verlustfrei wie möglich rippen.

Gibt es ein Programm das dies macht?

Grüße

Computer-Profi
 
  • #3
Da mach doch dem Original nicht nur FLAC, sondern auch gleich noch MP3 mit EAC.
 
  • #4
MrOrange schrieb:
Da mach doch dem Original nicht nur FLAC, sondern auch gleich noch MP3 mit EAC.

Du meinst ich soll neben dem Flac auch noch MP3 machen?
Ich habe eine Externe 500 GB Platte da und bin froh wenn ich alles im Flac Format drauf bekomme^^Ich will die Später bei bedarf mal in MP§ umwandeln können ;)

marcohae schrieb:

Vielen Dank, das sieht sehr gut aus^^ Werde ich mal Probieren.

Eine frage habe ich noch,
Wo bekomme ich den den FLAC Encoder für EAC her?
Den giebts dort nocht mehr zum Download habe ich gerade erst gesehen :(
 
  • #6
Vielen Dank :)

Jetzt geht es, ihr seit echt spitze :D
 
  • #7
so ich bin es nochmal. hätte da nochmal ne frage, will dafür nicht noch nen topic aufmachen

Mit welchem Programm kann ich FLAC dateien ab besten bearbeiten? Möchte die ID3 Tags anpassen

bei Mp3 habe ich immer ID3Tagit genommen (heißt glaub so)

gibts auch sowas für Flac?
 
Thema:

Flac in MP3 Umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben