Flachbildschirm: oben dunkleres Bild als unten

Dieses Thema Flachbildschirm: oben dunkleres Bild als unten im Forum "Hardware" wurde erstellt von THE DOCTOR, 30. Jan. 2009.

Thema: Flachbildschirm: oben dunkleres Bild als unten hallo :) ich habe ein problem mit meinem flachbildschirm. das bild ist wunderbar... nur ist es oben dunkler als...

  1. hallo :)
    ich habe ein problem mit meinem flachbildschirm. das bild ist wunderbar... nur ist es oben dunkler als unten. am bildschirm kanns nicht liegen weil das problem an einem anderen pc nicht vorliegt. und am blickwinkel liegts auch nich.

    Grafikkarte: geforce 6600gt
    monitor: lg flatron L1952S

    kann mir jemand sagen an was das liegen könnte und wie man das problem beheben kann?
    danke schonmal ;)
     
  2. Setz den Monitor und die Graka mal auf Werkseinstellungen bzw. Default-Werte zurück. Könnte sein, dass da irgendwas vermurkst ist.
     
  3. hab eben mal schnell die einstellungen des monitors auf den standard zurückgestellt. ist n bisschen besser geworden aber noch nicht ganz weg. die grafikkarteneinstellungen hab ich nicht umgestellt... die grafikkarte habe ich grad neu installiert.
    kann es sein dass meine grafikkarte nicht mit dem monitor klarkommt ? was kann man da machen?
     
  4. Was hast du fuer eine Kabelverbindung? analog oder digital?

    syntoh
     
  5. ich weiß nicht genau was man unter analog und digital versteht ^^
    das is so n kabel was man am monitor selber und an der grafikkarte festschrauben muss. bei der grafikkarte habe ich noch so was wie n verbindungsstück zwischen dem kabel des monitors und dem anschluss der grafikkarte. ka ob das weiterhilft ^^
     
  6. Habe mir den Monitor gerade angesehen. Hat nur einen Analog-Eingang, deswegen der Adapter zum Digitalausgang (DVI) der Grafikkarte, was hier aber keinen Sinn macht, da unnötig. Nimm den Adapter mal ab und schliesse das Kabel direkt an den anderen Ausgang (analog) der Grafikkarte an.
     
  7. meine grafikkarte hat 2 gleiche anschlüsse. ich kann den monitor an beiden anschlüssen der grafikkarte nur mit dem verbindungsstück anschließen.
     
  8. Dann wird es wohl ein Problem mit dem Anschluss sein. Man sollte keinen Flachbildschirm ohne Digital Eingang kaufen.

    syntoh
     
  9. mmhhh...
    also liegts nur daran das der monitor nicht direkt mit der grafikkarte verbunden ist. was kann man denn da machen? den adapter umtauschen oda wie?
     
Die Seite wird geladen...

Flachbildschirm: oben dunkleres Bild als unten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Flachbildschirm: oben dunkleres Bild als unten Windows XP Forum 13. Feb. 2009
Kein Bild auf Flachbildschirm nach SP3 Windows XP Forum 3. Sep. 2009
4zu3 flachbildschirm zu 16zu9 umwandeln? Windows XP Forum 1. Sep. 2008
Flachbildschirm Windows XP Forum 6. Nov. 2005
Frage zu Medion LCD-Flachbildschirm Hardware 17. Nov. 2004