Flachbildschirm: oben dunkleres Bild als unten

  • #1
T

THE DOCTOR

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo :)
ich habe ein problem mit meinem flachbildschirm. das bild ist wunderbar... nur ist es oben dunkler als unten. am bildschirm kanns nicht liegen weil das problem an einem anderen pc nicht vorliegt. und am blickwinkel liegts auch nich.

Grafikkarte: geforce 6600gt
monitor: lg flatron L1952S

kann mir jemand sagen an was das liegen könnte und wie man das problem beheben kann?
danke schonmal ;)
 
  • #2
Setz den Monitor und die Graka mal auf Werkseinstellungen bzw. Default-Werte zurück. Könnte sein, dass da irgendwas vermurkst ist.
 
  • #3
hab eben mal schnell die einstellungen des monitors auf den standard zurückgestellt. ist n bisschen besser geworden aber noch nicht ganz weg. die grafikkarteneinstellungen hab ich nicht umgestellt... die grafikkarte habe ich grad neu installiert.
kann es sein dass meine grafikkarte nicht mit dem monitor klarkommt ? was kann man da machen?
 
  • #4
Was hast du fuer eine Kabelverbindung? analog oder digital?

syntoh
 
  • #5
ich weiß nicht genau was man unter analog und digital versteht ^^
das is so n kabel was man am monitor selber und an der grafikkarte festschrauben muss. bei der grafikkarte habe ich noch so was wie n verbindungsstück zwischen dem kabel des monitors und dem anschluss der grafikkarte. ka ob das weiterhilft ^^
 
  • #6
Habe mir den Monitor gerade angesehen. Hat nur einen Analog-Eingang, deswegen der Adapter zum Digitalausgang (DVI) der Grafikkarte, was hier aber keinen Sinn macht, da unnötig. Nimm den Adapter mal ab und schliesse das Kabel direkt an den anderen Ausgang (analog) der Grafikkarte an.
 
  • #7
  • #8
meine grafikkarte hat 2 gleiche anschlüsse. ich kann den monitor an beiden anschlüssen der grafikkarte nur mit dem verbindungsstück anschließen.
 
  • #9
Dann wird es wohl ein Problem mit dem Anschluss sein. Man sollte keinen Flachbildschirm ohne Digital Eingang kaufen.

syntoh
 
  • #10
mmhhh...
also liegts nur daran das der monitor nicht direkt mit der grafikkarte verbunden ist. was kann man denn da machen? den adapter umtauschen oda wie?
 
  • #11
Sorry, ich war davon ausgegangen, dass die 6600 immer beide Ausgangsvarianten hat.

THE schrieb:
mmhhh...
also liegts nur daran das der monitor nicht direkt mit der grafikkarte verbunden ist.

Nein, davon ist nicht zwingend auszugehen. Aber ich würde in jedem Fall mal Kabel + Adapter tauschen.
 
  • #12
oke danke erstmal für die ratschläge :) ich werde es so mal probieren und euch dann bescheid geben.[br][br]Erstellt am: 02.02.09 um 22:22:27
[br]so... ich habe jez mal den adapter und das kabel ausgetauscht und es hat sich immer noch nichts geändert...
ich kann mir jez nur noch vorstellen dass es entweder was mit der grafikkarte an sich zu tun hat.
 
  • #13
Wenn er an einem anderen Rechner einwandfrei läuft, könnte es auch an der Grafikkarte liegen. Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich mal eine andere Karte einbauen und damit testen.
 
Thema:

Flachbildschirm: oben dunkleres Bild als unten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben