Flag Else Does.exe??? Was ist das???

Dieses Thema Flag Else Does.exe??? Was ist das??? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Laszlo, 9. Juli 2006.

Thema: Flag Else Does.exe??? Was ist das??? Hi leute also hab seit ein paar Tagen ein Problem mit einem Task-Manager eintrag. Er nennt sich Flag Else Does.exe...

  1. Hi leute

    also hab seit ein paar Tagen ein Problem mit einem Task-Manager eintrag. Er nennt sich Flag Else Does.exe und startet immer so ziemlich genau 1 std nachdem ich ihn manuell beendet hab. Wär ja eigentlich auch nicht so schlimm aber das ding frisst dann gleich 99% meiner cpu-auslastung und wenn ich z.B. am Zocken bin und sich nichts mehr bewegt dann weis ich ganz genau das sich dieses be*****e Prog wieder geladen hat.

    Hab schon mit Adaware und Antivir geschaut ob es ein Virus oder Spyware ist aber nichts gefunden...

    Weis von euch vielleicht wer was das genau ist und wie man des löschen kann bzw es nicht mehr soviel cpu-saft zieht?
    Wär euch sehr dankbar für hilfe....achja hab winxp mit sp2 und ohne sp2 kam das nie....


    Cheers
    *Laszlo*

    verschoben von Windows XP
     
  2. Könnte Spyware sein, die den Namen zufällig zusammensetzt.
    http://www.superadblocker.com/P/PROGRAM BOOK.EXE-3755.html
    Beende die exe mal, such sie im Dateisystem und benenn sie um.
    Schau in den Autostart, ob sie dort mitgestartet wird. Evtl. wird sie auch als Dienst gestartet.

    Eddie
     
  3. Hi

    erstmal Danke für eure schnellen Antworten.

    @Athene also hab mir von der Seite mal Ewido Anti-Spyware geladen und es gleich mal durchlaufen lassen. Kann dieses Prog nur empfehlen es hat nämlich gleich eine Malware Datei namens Flag Else Does.exe gefunden was selbstständig Spyware- und Backdoorprogramme runterläd und installiert!
    Hab die Datei erstmal in Quarantäne verschoben.
    Danke für den tip.

    @Eddi hab auch mal mit der sufu von xp nach der Datei gesucht und da hat er auch was gefunden. Nämlich in C:\Windows\Prefetch nun wollte ich die Datei einfach mal killen weis aber nicht was Windows dazu sagt weil es ja im win ordner ist....hast du ne ahnung zu was der prefetch odner da ist?


    Cheers
     
  4. Ach so im Autostart hab ich natürlich auch geschaut ist aber kein Eintrag vorhanden auch nicht unter Dienste.
     
  5. Einen prefetch Ordner habe ich bei mir nicht. Benenne ihn um und schau, was passiert.
    Wenn trotzdem alles läuft, löschen.
    Du weisst, dass es mehr als eine Möglichkeit gibt, unter Windows etwas beim Start zu starten?
    Benutz mal msconfig und schau Dir die Einträge noch einmal an.

    Eddie
     
  6. hp
    hp
    der dient zum schneller starten von programmen. d.h. wurde ein programm schon mal gestartet, wird ein link in den prefetch-ordner geschrieben und das programm über diesen link gestartet ...

    greetz

    hugo
     
  7. Hey

    ah alles klar, hamwa wieder was gelernt ;)
    Hab jetzt auch gleich mal diese Datei umbenannt...nichts ist pasiert...dann gelöscht und jetzt is das komische Flag Ding weg und mein Cpu kann endlich wieder aufatmen.

    Jetzt hab ich aber nochmal eine Frage und zwar benutze ich den Firefox-browser und in meinem Task-Manager sind ständig 2 einträge die sich IEXPLORE.EXE nennen. Ich benutze aber in keinster Weise den Internet Explorer von MS. Und jedesmal wenn ich die beiden Einträge schließen will kommen die sofort danach wieder...

    Hab auch schon auf der Seite hier gelesen das es sich evtl. um den Wurm W32/Rbot-EZ oder W32/Lovgate-AD oder W32/Lovgate.ad@MM handeln könnte.

    Ist das normal das dauernd diese IEXPLORE.EXE Einträge im Taskmanages sind oder sollte ich meinen Pc mal einer Wurmkur unterziehen? Und könntet ihr mir ein gutes Anti Wurm Prog empfehlen? Antivir, Adaware und ewido haben nichts gefunden.


    Cheers
    *Laszlo*
     
  8. Nö, das ist nicht normal.
    Kauf Dir Kaspersky Antivirus. Damit hatte ich noch nie Probleme.

    Eddie
     
  9. Jo alles klar hab mir des Kaspersky geholt, durchlaufen lassen und jetzt is alles weg...mein pc ist wieder Spy- Ad- Malware und Virenfrei... mml

    Ist da bei dem Prog auch ne gute Firewall mit drin? Wenn nicht wollt ich mir die von mcafee draufmachen...die ist doch eigentlich gut oder? wenn nicht welche sollt ich nehmen um mein rechner wirklich save zu machen?


    grüße aus dem sonnigen norden

    *Laszlo*
     
Die Seite wird geladen...

Flag Else Does.exe??? Was ist das??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows ändert automatisch den Bootflag Windows 7 Forum 22. Apr. 2011
Sachen die die Welt nicht braucht: Neuauflage der Gurkenverordnung Windows XP Forum 13. März 2010
runas flags werden nicht ausgeführt Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Nov. 2006
Neuauflage der MS Intelli Explorer 3.0 geplant Windows XP Forum 26. Aug. 2006
eigene Emoticons(flagge WM) als msn nickname Windows XP Forum 19. Juni 2006