Flash 10.1 wird das "Private Browsing" unterstützen

Dieses Thema Flash 10.1 wird das "Private Browsing" unterstützen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von extrehm, 17. Feb. 2010.

Thema: Flash 10.1 wird das "Private Browsing" unterstützen Die Version 10.1 des Flash-Players von Adobe wird die so genannte "Private Browsing"-Funkion verschiedener Browser...

  1. Die Version 10.1 des Flash-Players von Adobe wird die so genannte "Private Browsing"-Funkion verschiedener Browser unterstützen. Das teilten die Entwickler des Unternehmens mit.

    Abhängig von den Einstellungen des jeweiligen Browsers, mit dem eine Webseiten mit Flash-Inhalten aufgerufen wird, beseitigt dann auch die Adobe-Software nach dem Schließen der Seite alle gespeicherten Daten. Der Flash-Player kann aber auch angewiesen werden, bestimmte Konfigurationen nur für bestimmte Domains zu verwenden.

    Bisher löschen die Browser im "Private Browsing"-Modus lediglich die von ihnen angelegten Daten wie Cookies oder Einträge im Verlauf. Der Flash-Player legt teilweise aber zusätzliche Informationen auf der Festplatte ab, die Rückschlüsse auf die besuchte Seite erlauben.

    Dazu gehören unter anderem Konfigurations-Daten für Webcams oder Mikrofone. Nach Angaben der Entwickler werden diese bereits in nach Webseiten getrennten Bereichen abgelegt, um den Zugriff einer Flash-Anwendung auf die Daten einer weiteren Instanz des Players zu verhindern. Die vorübergehend in einer "Private Browsing"-Session erhobenen Daten kommen nun noch einmal in einen gänzlich neuen Bereich, um ihren Schutz zu erhöhen.

    Unterstützt wird das Datenschutz-Feature in Verbindung mit den Browser-Versionen Internet Explorer 8+, Mozilla Firefox 3.5+ und Google Chrome 1.0+, hieß es. Bei Safari 2.0 von Apple funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Player und Browser noch nicht.

    Quelle: WinFuture
     
  2. danke für die Information
     
Die Seite wird geladen...

Flash 10.1 wird das "Private Browsing" unterstützen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eingebundenes Flash Element wird nicht mehr angezeigt Web-Browser 28. Nov. 2010
FlashGet "wird geschlossen" Dialog deaktivieren !? Windows XP Forum 9. Dez. 2007
Aus GeForceFX 5900 wird 5950 per BIOS-Flash Windows XP Forum 12. Jan. 2004
ForeGroundFlash Farbe ändern?! Windows 8 Forum 28. Nov. 2014
XP SP3 Flashplayer 12.0.0.43 in Firefox - Hilfe Windows XP Forum 1. Feb. 2014