Flash Card Daten wiederherstellen möglich?

  • #1
M

magic_halli

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,

ein Freund von mir hat ein Problem:
Er hat Urlaubsbilder mit seiner Dici-Cam gemacht und als er die Speicherkarte in seinen PC einlesen wollte, kam eine Mitteilung, die so ähnlich lautet wie: Die Karte ist möglicherweise beschädigt. Karte muß formatiert werden, um diese Nutzen zu können.
Er kann auf dem PC keinerlei Zugriff auf die Karte bekommen und wollte daher wissen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, die Daten, die ja noch definitiv drauf sind (kann Bilder auf Foto anschauen!) irgendwie zu sichern bzw. wiederherzustellen! ...oder anders, was kann man in solch einem Fall noch alles versuchen?

Danke und Gruß.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #3
Was ich nicht verstehe, meistens ist bei der Kamera ein Übetragungs-Datenkabel dabei, warum holt er die Speicherkarte hinaus und verwende dies im Kartenleser?
Kabel dran, Kamera anschalten, bei manchen geht es sogar über USB. Bilder rüber ziehen, fertig.
 
  • #4
Ich habe ihm das mit PC INSPECTOR gesagt und er wird es mal probieren.

Was ich nicht verstehe, meistens ist bei der Kamera ein Übetragungs-Datenkabel dabei, warum holt er die Speicherkarte hinaus und verwende dies im Kartenleser?
Nein, er hat eben kein Übertragungskabel zur Cam - er macht das schon immer mit dem Kartenleser (warum auch immer). Ist doch eigentlich auch vollkommen egal, ob so oder so?!
 
  • #5
woll
 
Thema:

Flash Card Daten wiederherstellen möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben