Flash einbindung (Pre-loader?!?)

  • #1
N

nb-guy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederbrechen
Hallo,
hab als Intro mir per powerpoint ne Datei erstellt und diese dann in ein Flash konvertiert (fand ich jetzt erstmal einfacher, als mir Flash beizubringen. Das kommt später noch. Kennt dazu jemand zufällig so ne schöne Doku wie selfhtml oder java ist auch eine Insel?).
Also wo waren wir, ach so: konvertiert und dann hat ich ne *.swf Datei (Flash-Film). Diesen dann mit so was ähnlichem integriert:
Code:
<table width=100% height=100% cellpadding=0 cellspacing=0 border=0> 
<tr> 
<td align=center valign=middle> 
<object id=presentation width=720 height=569 classid=clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000 codebase=[url]http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0[/url] align=middle>
<param name=allowScriptAccess value=sameDomain />
<param name=movie value=intro.swf />
<param name=quality value=high />
<param name=bgcolor value=#000000 />
<param name=allowFullScreen value=true />
<embed src=Macht.swf quality=high bgcolor=#000000 width=720 height=569 name=presentation align=middle allowScriptAccess=sameDomain type=application/x-shockwave-flash pluginspage=[url]http://www.macromedia.com/go/getflashplayer[/url] allowFullScreen=true />
</object>

Bei mir sind die Ladezeiten jetzt nicht so schlimm (da DSL) aber da die Seite bestimmt auch von ISDN-Benutzern benutzt wird, würde ich das doch schon gern etwas anders haben. Die Datei hat 199KB. Jetzt ist die frage ob man ne Art Streaming einbinden kann oder zumindest so was wie einen ladebalken damit man nicht auf die Seite geht und es passiert nichts.

mfg
 
  • #2
Hi,

mit Flash wäre ich grundsätzlich vorsichtig.

Habe dazu mal ne Umfrage unter Freunden, Bekannten, vor allem jungen Leuten gemacht.
Einhellige Meinung: Flash nervt!!

Wenn ich auf eine HP komme wo am Anfang ein Flashfilmchen läuft, egal mit oder ohne Ladebalken, bin ich sofort genervt und gleich wieder weg.

Imho sollte man Flash so in eine HP integrieren, das keinesfalls irgendwelche Wartezeiten entstehen, bevor man auf der Seite surfen kann.

Gruß
Klaus
 
  • #3
für sowas gibts skip intro

das Intro muss sein.

mfg
 
Thema:

Flash einbindung (Pre-loader?!?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben