Flash getUrl("index.html"). Kann kein ActionScript an einen "Button" heften.

Dieses Thema Flash getUrl("index.html"). Kann kein ActionScript an einen "Button" heften. im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von clausr, 2. Apr. 2011.

Thema: Flash getUrl("index.html"). Kann kein ActionScript an einen "Button" heften. Hi, Grade hat es noch funktioniert, und jetzt geht gar nicht mehr. Was hab ich vergessen ? Ich versuch was ganz...

  1. Hi,

    Grade hat es noch funktioniert, und jetzt geht gar nicht mehr. Was hab ich vergessen ?

    Ich versuch was ganz einfaches: Ich versuche einen button in Flash zu erstellen, welcher die Funktion eines Weblinks haben soll.

    Dabei habe ich folgende Schritte unternommen:
    1. Neues Dokument. 2. Zeichnen eines Vierecks am Bildschirm und zu Symole umwandeln 3. Doppelklick den button und füge Ereignisse für button up, down and over hinzu. 4 Zurück in Szene 1, Rechts-klick den button, und gebe den folgenden Code ein: on(release) {
    getURL(index.html);
    }

    Wenn ich den Code auf Fehler überprüfe, bekomme ich die Fehlermeldung: Code getUrl() kann nicht der Szene1 zugeordnet werden. (Gerade hat es noch funktioniert, aber sogar wenn es dem Button zugeordnet wird, funktioniert der Link nicht in der SWF Datei.)

    Was hab ich vergessen ?

    Danke für die Hilfe !


    Claus
     
  2. Hallo clausr,

    bei mir funktioniert die angegebene Vorgangsweise mit Adobe Flash CS3 Portable, wobei ich das Einfügen der Ereignisse weggelassen habe, also:

    1. Neues Dokument (Actionscript 2)
    2. Zeichnen eines Vierecks und umwandeln zu Symbol
    3. Symbol einmal links anklicken und in der Action-Leiste
    Code:
    on(release) {
      getURL([url]http://www.google.at[/url]);
    }
    eingeben.

    ein paar Fragen:
    1. Welche Version von Flash verwendest du?
    2. Funktioniert es, wenn du anstelle von index.html z.B. http://www.google.at einfügst (eventuell falsche Pfadangabe zu index.html)?
    3. Kann es sein, dass du das File aus Versehen mit Actionscript3 anstelle von Actionscript2 veröffentlichst? Da funktioniert die angegebene Vorgangsweise nämlich nicht.

    Buddha
     
Die Seite wird geladen...

Flash getUrl("index.html"). Kann kein ActionScript an einen "Button" heften. - Ähnliche Themen

Forum Datum
ForeGroundFlash Farbe ändern?! Windows 8 Forum 28. Nov. 2014
XP SP3 Flashplayer 12.0.0.43 in Firefox - Hilfe Windows XP Forum 1. Feb. 2014
Adobe Flash Plugin in IE9 - Vista - Web-Browser 5. Jan. 2014
Adobe Flash Player 11 läßt sich nicht installieren Windows 7 Forum 13. Nov. 2013
Flash Player-Upgrade und firefox 24 Windows XP Forum 17. Okt. 2013