Flash getUrl("index.html"). Kann kein ActionScript an einen "Button" heften.

  • #1
C

clausr

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hi,

Grade hat es noch funktioniert, und jetzt geht gar nicht mehr. Was hab ich vergessen ?

Ich versuch was ganz einfaches: Ich versuche einen button in Flash zu erstellen, welcher die Funktion eines Weblinks haben soll.

Dabei habe ich folgende Schritte unternommen:
1. Neues Dokument. 2. Zeichnen eines Vierecks am Bildschirm und zu Symole umwandeln 3. Doppelklick den button und füge Ereignisse für button up, down and over hinzu. 4 Zurück in Szene 1, Rechts-klick den button, und gebe den folgenden Code ein: on(release) {
getURL(index.html);
}

Wenn ich den Code auf Fehler überprüfe, bekomme ich die Fehlermeldung: Code getUrl() kann nicht der Szene1 zugeordnet werden. (Gerade hat es noch funktioniert, aber sogar wenn es dem Button zugeordnet wird, funktioniert der Link nicht in der SWF Datei.)

Was hab ich vergessen ?

Danke für die Hilfe !


Claus
 
  • #2
Hallo clausr,

bei mir funktioniert die angegebene Vorgangsweise mit Adobe Flash CS3 Portable, wobei ich das Einfügen der Ereignisse weggelassen habe, also:

1. Neues Dokument (Actionscript 2)
2. Zeichnen eines Vierecks und umwandeln zu Symbol
3. Symbol einmal links anklicken und in der Action-Leiste
Code:
on(release) {
  getURL([url]http://www.google.at[/url]);
}
eingeben.

ein paar Fragen:
1. Welche Version von Flash verwendest du?
2. Funktioniert es, wenn du anstelle von index.html z.B. einfügst (eventuell falsche Pfadangabe zu index.html)?
3. Kann es sein, dass du das File aus Versehen mit Actionscript3 anstelle von Actionscript2 veröffentlichst? Da funktioniert die angegebene Vorgangsweise nämlich nicht.

Buddha
 
Thema:

Flash getUrl("index.html"). Kann kein ActionScript an einen "Button" heften.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben