Flash Player

Dieses Thema Flash Player im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von DMAS, 25. Jan. 2009.

Thema: Flash Player Hallo! Mein Browser (IE 7, Firefox) benötigen bei einigen Videos von You Tube den Flash Player. Also habe ich mir...

  1. Hallo!

    Mein Browser (IE 7, Firefox) benötigen bei einigen Videos von You Tube den Flash Player. Also habe ich mir den neusten Installiert, jedoch komt immer noch bei einigen Videos folgende Meldung

    Habe dann den Link benutzt der Angezeigt wird und wieder installiert, nichts zu machen. Woran kann das liegen? In beiden Browsern ist JavaScript aktiviert.

    Gruß DMAS
     
  2. Hallo!

    So, habe alles Schritt für Schriff befolgt aber nichts zu machen. In beiden Browsern kommt immer noch die Fehlermeldung!
    Anderen Tipp?

    DMAS
     
  3. JavaScript Testseite:
    http://jumk.de/javascript.html

    Adobe Flash Player Versions-Testseite:
    http://www.adobe.com/de/products/flash/about/

    Adobe Flash Player Online Einstellungsmanager:
    http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager02.html#118539

    pan_fee
     
  4. Hallo!

    So, habe die 3 Links ebenfalls ausgeführt und es zeigt mir an das es aktiv bzw. die neuste Version drauf ist. Auch den letzten Link mit den Einstellungsmanager versucht, kein erfolg.

    DMAS
     
  5. Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem.
    Es mir ständig, egal, wo man den FlashPlayer benötigt angezeigt:
    Dieses Video erfodert Flash Player 9 oder höher.... herunterladen.

    Ich kann es nicht mehr lesen.
    Ich nutze WinXP mit IE7, alles mit aktuellen Updates.
    Dazu IE7Pro, auch schon deinstalliert zwischenzeitlich zum Testen - keine Abhilfe.
    Dazu NIS2009 - keine Sperrungen drin - Ausschalten der Überwachung keine Veränderung.


    Über Systemsteuerung-Programme bekomme ich angezeigt, dass Adobe Flash Player 10 ActiveX installiert ist.

    Der Einstellungsmanager bei Adobe im Internet wird mir nicht angezeigt, weil angeblich der Flash Player nicht installiert sei.

    Die anderen beiden Test verlaufen positiv.

    Noch jemand eine Idee?

    Nachtrag mit selbst gefundener Lösung, die evtl. auch anderen hilft:

    Ich war mal gerade noch dem anderen Link mit dem Tipp gefolgt, in dem eine Möglichkeit aber explizit für Vista und Vista64 beschrieben wird.

    Daraufhin habe ich mal alle IE-Fenster geschlossen und meinen Flash Player 10 über Systemsteuerung-Software zunächst entfernt.

    Anschließend war zwar unter C:\Windows\System32\Macromedia der Ordner FlashPlayer10 noch vorhanden, jedoch war aus dem Ordner ..\Macromedia\Flash die zugehörige exe nicht mehr da. Vorhanden war noch die exe-Datei für den FlashPlayer9.

    Was nicht funktionierte:
    So, wie im Tipp beschrieben, mit rechter Maustaste und Admin auswählen ausführen, ging es bei mir unter XP nicht. Da ist zwar über Dialog angefragt worden, ob ich den Player aktualisieren möchte, was ich natürlich wollte. Dann ist auch angeblich etwas gedownloadet worden. Aber dann passierte nichts mehr und es kam auch keine Abschlussmeldung.

    So gehts unter XP:
    Einfach Doppelklick auf die Flash9 exe, dann kommt der gleiche Dialog, mt Hinweis, dass es eine neuere Version gibt und ob man aktualisieren möchte. Nach Bestätigen erfolgt ein Download, dann kommt die Sanduhr und kurz danach die Abschlussmeldung, dass der Player aktualisiert worden sei.

    IE gestartet, Link für ein Video angeklickt - voila, ein Video wird abgespielt auf der Zielseite.

    Gruß, Wolfgang
     
  6. DMAS
    hat der Tipp von Wolfgang geholfen oder hast du eine andere Lösung gefunden? ???

    pan_fee
     
  7. Hallo!

    Habe es gestern Schritt für Schriff versucht und ausprobiert, leider ohne Erfolg. Immernoch sind einige Videos bei You Tube nicht abspielbar. Was ja auch so komisch ist, einige laufen und bei einigen kommt halt diese Fehlermeldung! :mad: :| :mad:

    DMAS
     
  8. Hallo,

    dann benötigt man eben auch nur für einige den Flash Player.
    Oder werden die Videos, die funktionieren, mit Deinem Flash Player abgespielt?
    Wenn ja, mit welcher Version werden die abgespielt und ist das die Version, die Du als neu installiert hast zuletzt?

    Noch was: Ich kann Dein Betriebssystem (OS) gar nicht finden. Da sind zwar Angaben in Deiner Signatur, aber nicht zum OS.

    Noch mal zur schrittweisen Umsetzung:
    1. alle Browserfenster des IE schließen
    2. über Systemsteuerung - Software den Flash Player deinstallieren/Entfernen
    3. Rechner sicherheitshalber neu starten
    4. Ordner C:\Windows\System32\Macromed\Flash im Explorer aufrufen
    5. Doppelklick auf die vorhandene Flash9.exe

    zur Flash9.exe:
    Nach dem erfolgreichen Update auf Flash10 gibt es hier bei mir die Falsh9-Datei gar nicht mehr, was ja auch logisch sein sollte. Dafür habe ich jetzt die FlashUtil10a.exe.

    Wie sieht das denn bei Dir aus?
    Sind da noch Dateien aus der Vorversion drin?

    Gruß, Wolfgang
     
  9. Man könnte auch PSI nutzen - das zeigt Reste veralteter Versinen auch an ( im genannten Ordner verbleiben oft flash9-Reste)
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=1066&id=4664
    War bei mir so - ich hab das erst durch Scan mit PSI bemerkt - und bereinigt.
     
Die Seite wird geladen...

Flash Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP SP3 Flashplayer 12.0.0.43 in Firefox - Hilfe Windows XP Forum 1. Feb. 2014
Adobe Flash Player 11 läßt sich nicht installieren Windows 7 Forum 13. Nov. 2013
Flash Player-Upgrade und firefox 24 Windows XP Forum 17. Okt. 2013
[GELÖST] Flash Player Hardware 10. Juli 2009
Popups wegen Adobe Flash Player Updates Windows 7 Forum 4. Juli 2013