Flash Player

  • #1
D

DMAS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
im osten
Hallo!

Mein Browser (IE 7, Firefox) benötigen bei einigen Videos von You Tube den Flash Player. Also habe ich mir den neusten Installiert, jedoch komt immer noch bei einigen Videos folgende Meldung

Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player.

Habe dann den Link benutzt der Angezeigt wird und wieder installiert, nichts zu machen. Woran kann das liegen? In beiden Browsern ist JavaScript aktiviert.

Gruß DMAS
 
  • #3
Hallo!

So, habe alles Schritt für Schriff befolgt aber nichts zu machen. In beiden Browsern kommt immer noch die Fehlermeldung!
Anderen Tipp?

DMAS
 
  • #5
Hallo!

So, habe die 3 Links ebenfalls ausgeführt und es zeigt mir an das es aktiv bzw. die neuste Version drauf ist. Auch den letzten Link mit den Einstellungsmanager versucht, kein erfolg.

DMAS
 
  • #6
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
Es mir ständig, egal, wo man den FlashPlayer benötigt angezeigt:
Dieses Video erfodert Flash Player 9 oder höher.... herunterladen.

Ich kann es nicht mehr lesen.
Ich nutze WinXP mit IE7, alles mit aktuellen Updates.
Dazu IE7Pro, auch schon deinstalliert zwischenzeitlich zum Testen - keine Abhilfe.
Dazu NIS2009 - keine Sperrungen drin - Ausschalten der Überwachung keine Veränderung.


Über Systemsteuerung-Programme bekomme ich angezeigt, dass Adobe Flash Player 10 ActiveX installiert ist.

Der Einstellungsmanager bei Adobe im Internet wird mir nicht angezeigt, weil angeblich der Flash Player nicht installiert sei.

Die anderen beiden Test verlaufen positiv.

Noch jemand eine Idee?

Nachtrag mit selbst gefundener Lösung, die evtl. auch anderen hilft:

Ich war mal gerade noch dem anderen Link mit dem Tipp gefolgt, in dem eine Möglichkeit aber explizit für Vista und Vista64 beschrieben wird.

Daraufhin habe ich mal alle IE-Fenster geschlossen und meinen Flash Player 10 über Systemsteuerung-Software zunächst entfernt.

Anschließend war zwar unter C:\Windows\System32\Macromedia der Ordner FlashPlayer10 noch vorhanden, jedoch war aus dem Ordner ..\Macromedia\Flash die zugehörige exe nicht mehr da. Vorhanden war noch die exe-Datei für den FlashPlayer9.

Was nicht funktionierte:
So, wie im Tipp beschrieben, mit rechter Maustaste und Admin auswählen ausführen, ging es bei mir unter XP nicht. Da ist zwar über Dialog angefragt worden, ob ich den Player aktualisieren möchte, was ich natürlich wollte. Dann ist auch angeblich etwas gedownloadet worden. Aber dann passierte nichts mehr und es kam auch keine Abschlussmeldung.

So gehts unter XP:
Einfach Doppelklick auf die Flash9 exe, dann kommt der gleiche Dialog, mt Hinweis, dass es eine neuere Version gibt und ob man aktualisieren möchte. Nach Bestätigen erfolgt ein Download, dann kommt die Sanduhr und kurz danach die Abschlussmeldung, dass der Player aktualisiert worden sei.

IE gestartet, Link für ein Video angeklickt - voila, ein Video wird abgespielt auf der Zielseite.

Gruß, Wolfgang
 
  • #7
DMAS
hat der Tipp von Wolfgang geholfen oder hast du eine andere Lösung gefunden? ???

pan_fee
 
  • #8
Hallo!

Habe es gestern Schritt für Schriff versucht und ausprobiert, leider ohne Erfolg. Immernoch sind einige Videos bei You Tube nicht abspielbar. Was ja auch so komisch ist, einige laufen und bei einigen kommt halt diese Fehlermeldung! :mad: :| :mad:

DMAS
 
  • #9
DMAS schrieb:
Habe es gestern Schritt für Schriff versucht und ausprobiert, leider ohne Erfolg. Immernoch sind einige Videos bei You Tube nicht abspielbar. Was ja auch so komisch ist, einige laufen und bei einigen kommt halt diese Fehlermeldung! :mad: :| :mad:
Hallo,

dann benötigt man eben auch nur für einige den Flash Player.
Oder werden die Videos, die funktionieren, mit Deinem Flash Player abgespielt?
Wenn ja, mit welcher Version werden die abgespielt und ist das die Version, die Du als neu installiert hast zuletzt?

Noch was: Ich kann Dein Betriebssystem (OS) gar nicht finden. Da sind zwar Angaben in Deiner Signatur, aber nicht zum OS.

Noch mal zur schrittweisen Umsetzung:
1. alle Browserfenster des IE schließen
2. über Systemsteuerung - Software den Flash Player deinstallieren/Entfernen
3. Rechner sicherheitshalber neu starten
4. Ordner C:\Windows\System32\Macromed\Flash im Explorer aufrufen
5. Doppelklick auf die vorhandene Flash9.exe

zur Flash9.exe:
Nach dem erfolgreichen Update auf Flash10 gibt es hier bei mir die Falsh9-Datei gar nicht mehr, was ja auch logisch sein sollte. Dafür habe ich jetzt die FlashUtil10a.exe.

Wie sieht das denn bei Dir aus?
Sind da noch Dateien aus der Vorversion drin?

Gruß, Wolfgang
 
  • #11
Wenn ich den Player deinstalliere, dann befindet sich im Ordner Macromed nicht mehr. Kein unterordner oder Datei. Auch sonst befindet sich keine Flash Datei mehr auf dem Rechner. Dann ziehe ich mir die neuste Version aus dem Internet, aber wir schon beschrieben scheint es nicht zu funktionieren!

Gruß
 
Thema:

Flash Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben