FlashGet aus WT-Downloaddatenbank entfernt ... warum?

Dieses Thema FlashGet aus WT-Downloaddatenbank entfernt ... warum? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Trispac, 27. Juni 2004.

Thema: FlashGet aus WT-Downloaddatenbank entfernt ... warum? Hallo, die im Betreff genannte Mitteilung bekam ich gerade eben. Gibt es einen speziellen Grund dafür?

  1. Hallo,

    die im Betreff genannte Mitteilung bekam ich gerade eben. Gibt es einen speziellen Grund dafür?
     
  2. Moin,

    jo, gibt es indirekt. :)

    Es nun mal so, dass wir von Zeit zu Zeit Programm-Vergleiche durchführen. Ausschlaggebend war in dieser Sparte die Umstellung der Lizenz von Net Transport von Freeware auf Shareware. Es wurde also die Rubrik Up- und Download, FTP (bei der Gelegenheit FTP in der Rubrikenüberschrift hinzugefügt) überarbeitet.

    Bei den Download-Managern erwischte es FlashGet, WinGet und Net Transport. Eine schwere Entscheidung, aber über mehrere Tage im Team überlegt und vorhin durchgeführt. FlashGet war genau das Selbe wie Net Transport, nur teurer. Winget ist wohl im Nirvana des Internets verschwunden. Net Transport war eine harte Entscheidung, jedoch letztendlich logische Konsequenz aus der Lizenzumstellung. Als Shareware-Vertreter haben wir Reget Deluxe, an welches keines der betroffenen Programme ansatzweise herankommt. Dazu haben wir noch 4 Freeware-Vertreter.

    Unsere Hitliste bei den Download-Managern:

    1. Reget Deluxe
    2. LeechGet
    3. Fresh Download
    4. Star Downloader
    5. Netants

    Erwischt hat es zusätzlich PSFtp Standard, das in der Entwicklung wohl auf der Stelle tritt, und als Shareware (seit einiger Zeit) auch überholt ist. FTP-Clients gibts genügend, da ist man auf diese Shareware nicht angewiesen.

    Außerdem über den Jordan gegangen: MyVitalAgent, weil völlig überholt. Scannet, weil als Shareware überflüssig gegen die Konkurrenz in dieser Rubrik. RSS, weil seit 3 Jahren keine neuen Routertypen mehr.
     
  3. :)
    warum fehlt eigentlich Getright in der Liste ?
     
  4. Weil wir so viel wie möglich Freeware in den DL-Managern haben wollen und wie Smartie bereits schrieb, haben wir als sehr guten Shareware Vertreter Reget Deluxe in der Datenbank. Die andere Shareware ist gestern geflogen.
     
  5. Stimmt, GetRight gibts noch (hab ich selber lange Zeit genutzt, mir viel der Name aber nicht mehr ein, um nachzuschauen, wie der Stand der Entwicklung ist). Schlagt gern noch mehr Software vor, wir schauen uns sich alles mal an, und schauen, ob es (zu uns) passt. :)

    Die Sache ist ja die bei Download-Managern: Erst sind sie Freeware, dann Shareware. Irgendwie eine Seuche. Aber es kommen ständig neue Freewares nach.
     
  6. Vielen Dank für die Hinweise! :)

    Kapier' ich aber nicht so ganz. Ich habe bei mir 1.60a drauf und wüsste nicht, dass es Shareware ist. Shareware heisst doch, dass ich nach Ablauf einer bestimmten Zeit löhnen muss, oder? Flashget hat bei mir diesbezüglich aber noch nicht gemeckert. Auch auf der Website konnte ich keinen entsprechenden Hinweis entdecken.

    Greetz, Trispac

    PS: vorher habe ich auch Getright verwendet, dann aber runtergeschmissen, weil plötzlich jede Menge Adware mit dabei war. Ich weiss allerdings nicht, wie das akuell ist. Und gaaaanz früher hatte ich Go!Zilla ...
     
  7. Also Net Transport ist wieder drin (wiederhergestellt). Danke für den Hinweis Trispac, aber FlashGet bleibt trotzdem draußen. Installiert man sich beide Programme und vergleicht, dann fällt FlashGet eindeutig hinten ab. Deswegen an dieser Stelle die Empfehlung an Dich: Schau dir mal Net Transport an. Es wird dir gefallen, ist eigentlich genau das Selbe, nur noch übersichtlicher, und ohne jegliche Werbung. Installiert man das Programm, ist es erst mal regisitriert, und nervt nicht mit irgendwelchen Meldungen. Die Shareware bezieht sich nur auf die Sicherheitsfeautures, die man nachkaufen kann (die es bei FlashGet erst gar nicht gibt). Großes Sorry an Alle wg. der evtl. Verwirrung um Net Transport, aber war ja nicht mal einen Tag weg. :) (manschmo isses abor och wie vornacheld)
     
  8. Vielen Dank für den Tip, Smartie. Hat sich aber erstmal erledigt, da sich das Mozilla Plugin nicht entpacken lässt ... da kommt immer die Meldung CRC Fehler .... insofern bleibt bei mir wohl doch erstmal FlashGet drauf. Also Image zurück ;D
     
Die Seite wird geladen...

FlashGet aus WT-Downloaddatenbank entfernt ... warum? - Ähnliche Themen

Forum Datum
FlashGet "wird geschlossen" Dialog deaktivieren !? Windows XP Forum 9. Dez. 2007
Flashget Freeware ??????????????????? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Nov. 2006
[Tipp] - "FlashGet" Downloadmanager nun Freeware Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juni 2006
Eibindung FlashGet in Firefox Windows XP Forum 13. Nov. 2005
Opera 8.0 Final und Flashget 1.65 Web-Browser 30. Mai 2005