Flexible Div Boxen

  • #1
K

kinn

Guest
Hallo,
ich habe mit drei Div Boxen erstmal ein Grundgerüst erstellt (), leider habe ich ein kleines Problem.
Und zwar möchte ich das der Navigation-Bereich immer die selbe Höhe hat wie der Main-Content. Bzw. andersherum, je nach dem.
Außerdem kann ich keine festen Höhen definieren, da ich den Inhalt flexibel ändern möchte.

CSS Datei

hoffentlich könnt ihr mir helfen

Gruß Sascha
 
  • #3
hi,
Danke für deinen Post.
Gibt es nur diese eine Möglichkeit um gleichhohe Spalten entstehen zulassen?
Aber dank deinem Post habe ich noch folgende Seite gefunden, welche es auch sehr gut beschreibt.
Ich werde mich einmal daran versuchen und euch bzw. dich auf dem laufenden halten.

Gruß Sascha
 
  • #4
Moin Sascha,

gibt es, aber das ist bei weitem die einfachste und am häufigsten angewandte.

Gruß
Klaus
 
  • #5
Hi,
nochmal danke ich habs jetzt soweit mml

So sieht jetzt der einfache Quellcode aus. In der CSS Datei der untere Teil sorgt für gleichlange Spalten
Code:
<html>
 <head>
  <title>Kinn's Website</title>
  <link rel=stylesheet type=text/css href=layout.css>
  <link rel=stylesheet type=text/css href=styles.css>
 <head>
 
 <body>
  <div id=header>header</div>
  <div id=container>
    <div id=center class=column><h2>Herzlich Willkommen</h2>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit,Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit,sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et</div>
    <div id=left class=column><h2>Navigation</h2>Link #1<br>Link #2<br>Link #3<br></div>
    <div id=right class=column>Right</div>
  </div>
  <div id=footer>Footer</div>
 </body>
</html>

Code:
body {
 min-width: 630px;   /* 2x (LC fullwidth +
              CC padding) + RC fullwidth */
}
#container {
 padding-left: 200px;  /* LC fullwidth */
 padding-right: 190px; /* RC fullwidth + CC padding */
}
#container .column {
 position: relative;
 float: left;
}
#center {
 padding: 0px 20px;  /* CC padding */
 width: 100%;
}
#left {
 width: 180px;     /* LC width */
 padding: 0 10px;    /* LC padding */
 right: 240px;     /* LC fullwidth + CC padding */
 margin-left: -100%;
}
#right {
 width: 130px;     /* RC width */
 padding: 0 10px;    /* RC padding */
 margin-right: -190px; /* RC fullwidth + CC padding */
}
#footer {
 clear: both;
 text-align: center;
 padding-top: 15px; 
}

/*** IE Fix ***/
* html #left {
 left: 150px;      /* RC fullwidth */
}

/*** Equal-height columns ***/
#container {
 overflow: hidden;
}
#container .column {
 padding-bottom: 20010px; /* X + padding-bottom */
 margin-bottom: -20000px; /* X */
}
#footer {
 position: relative;
}

Danke nochmal

Gruß
Sascha
 
Thema:

Flexible Div Boxen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben