fli4l - fli for linux - lan karten

  • #1
A

aerosol

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
ich möchte gerne fli4l
benutzen. hab aber das problem das ich 2 mal die gleiche netzwerkkarte hab

realtek 8019 isa

ich bekomm diese nicht zu laufen

kann mir jm helfen ??? da der support auf der site nicht mehr verfügbar ist !!!

bittttttttteeeeeeeeeee *g
 
  • #2
a) google sagt das die Karte ne2000 kompatibel ist also: ==> modprobe ne
b) schmeiss mal Knoppix in den Rechner und kuck ob die Karte erkannt wird
 
  • #3
also modprbe geht bei fli4l net
und knoppix will auch nich
aber unter suse hat nen kollege von mir nach massifg einträgen hier und da die karten zum laaufen bekommen

aber bei fli4l wills noch nicht

bitte um weitere hilfe wenn sich jm damit auskennt


thx im vorraus
 
  • #4
>modprobe geht nicht

dann nimm mal insmod

EDIT:
Laut Netzwerkkartendatenbank wird deine 8019 unterstuetzt mit von mir erwaehntem Modul ne.

Aber soweit ich weiss installiert man fli4l mit einem Windows-konfigurationsprogram. Muss man den Treiber da nicht vielleicht irgendwo nur anklicken?
 
  • #6
wird die karte übers bios überhaupt erkann? isa karten sin meistens nicht plug&play, denen muß ein interrupt zugewisen werden. wenn sie ne2000 kompatibel ist, sollte sie mit insmod geladen werden, können. wie gesagt, vorausgestzt, sie hat ´n interrupt und wird im system erkannt.

greetz

hugo
 
  • #7
ist schon ok also das prop hat sich erledigt geh nun mit einer lan karte online

aber mein portforwarding klappt net also er sagt mir er macht es aber er tut es nicht ???
 
Thema:

fli4l - fli for linux - lan karten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben