fli4l - fli for linux - lan karten

Dieses Thema fli4l - fli for linux - lan karten im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von aerosol, 24. Sep. 2003.

Thema: fli4l - fli for linux - lan karten ich möchte gerne fli4l eee.fli4l.de benutzen. hab aber das problem das ich 2 mal die gleiche netzwerkkarte hab...

  1. ich möchte gerne fli4l eee.fli4l.de
    benutzen. hab aber das problem das ich 2 mal die gleiche netzwerkkarte hab

    realtek 8019 isa

    ich bekomm diese nicht zu laufen

    kann mir jm helfen ??? da der support auf der site nicht mehr verfügbar ist !!!

    bittttttttteeeeeeeeeee *g
     
  2. a) google sagt das die Karte ne2000 kompatibel ist also: ==> modprobe ne
    b) schmeiss mal Knoppix in den Rechner und kuck ob die Karte erkannt wird
     
  3. also modprbe geht bei fli4l net
    und knoppix will auch nich
    aber unter suse hat nen kollege von mir nach massifg einträgen hier und da die karten zum laaufen bekommen

    aber bei fli4l wills noch nicht

    bitte um weitere hilfe wenn sich jm damit auskennt


    thx im vorraus
     
  4. >modprobe geht nicht

    dann nimm mal insmod

    EDIT:
    Laut Netzwerkkartendatenbank wird deine 8019 unterstuetzt mit von mir erwaehntem Modul ne.

    Aber soweit ich weiss installiert man fli4l mit einem Windows-konfigurationsprogram. Muss man den Treiber da nicht vielleicht irgendwo nur anklicken?
     
  5. hp
    hp
    wird die karte übers bios überhaupt erkann? isa karten sin meistens nicht plug&play, denen muß ein interrupt zugewisen werden. wenn sie ne2000 kompatibel ist, sollte sie mit insmod geladen werden, können. wie gesagt, vorausgestzt, sie hat ´n interrupt und wird im system erkannt.

    greetz

    hugo
     
  6. ist schon ok also das prop hat sich erledigt geh nun mit einer lan karte online

    aber mein portforwarding klappt net also er sagt mir er macht es aber er tut es nicht ???
     
Die Seite wird geladen...

fli4l - fli for linux - lan karten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fli4l Router hört nach ca. 22 STunden auf zu arbeiten Windows Server-Systeme 4. Aug. 2005
vnc hinter router (fli4l) über internet - WIE?? Windows XP Forum 5. Juli 2005
Fragen zu fli4l Router Windows XP Forum 13. März 2005
fli4l: kann keine Bootdisk erstellen Windows XP Forum 8. Nov. 2004
Kabelmodem und fli4l?? Windows XP Forum 8. Nov. 2004