Flimmern beim Start von Windows

  • #1
S

solid2300

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Geforce4 Ti 4200 bekommen und gleich eingebaut. Treiber installiert und alles bis auf eine Kleinigkeit läuft super.

Also: beim Start von Windows (wenn windows xp geladen wird) flimmert die Anzeige. Also ich weiß nicht obs ein Flimmern ist aber das Windowssymbol usw. bewegen sich immer ca. 1/2 mm nach oben und unten... :-\

Dann wird das Desktop angezeigt, völlig flimmerfrei. Bei meiner alten Karte war alles ok. Hat einer einen Tipp woran das liegen könnte?
Stecker ist ok...

vielen Dank ;)
 
  • #2
weiß keiner woram das liegt? also ich habe im Bildschirmmenü am Monitor gesehen, dass die Bildwiederholfrequenz 39 beträgt. :eek:

Ist ja auch kein Wunder dass es dann flimmert in windows selbst habe ich 75hz...

jetzt frage ich mich wie man die 39hz auf wenigstens 60 bringt?
 
  • #3
schalt den grafischen bildschirm beim booten ab, dann flimmert´s nie wieder. macht man mit der option /noguiboot in der boot.ini hier ein beispiel für w2k

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fastdetect /noguiboot

greetz

hugo
 
  • #4
schalte ich dann den bootvorgang ganz ab? dass man den ladebalken gar nicht sieht oder flimmerts dann nur nicht mehr? :-[

MFG
 
  • #5
du siehst dann beim booten das Logo nicht mehr und somit kein flimmern mehr.
Booten wird der Rechner dann immer noch, evtl. sogar etwas schneller.
 
  • #6
sit denn das flimmern überhaupt normal? und gibts eine möglichkeit einfach die frequenzzahl beim booten zu erhöhen? weil es flimmert ja die ganze zeit bis das desktop da ist also auch schon vor dem ladebildschirm...
 
  • #7
Ich würde sagen das es nicht normal ist, hab aber ne ATI und daher keine Ahnung wie das bei einer GeForce ist und wie man das abstellen könnte, da Win ja noch nicht geladen ist kann man glaub ich die Hz Zahl noch nicht beeinflussen...
 
Thema:

Flimmern beim Start von Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben