Flimmern Flachbildschirme?

  • #1
Y

YodaXP

Guest
Ich meine keine Röhrenmonitore mit planem Desktop, sondern die ganz flachen Plasmabildschirme!

Welche Vor- bzw. Nachteile haben Plasmabildschirme? ???

Gibt es noch andere Arten von Monitoren? ???
 
  • #2
Wahrscheinlich meinst Du sogar TFT. Denn Plasma ist eigentlich unbezahlbar.
 
  • #4
Unter PCdirekt.de ist ein grosser Test 15 und 17? TFT.
Bei Spielen die Reaktionszeit beim Bildaufbau, sollte 20-15ns sein. Helligkeit und Kontrast um 300.
Einfallwinkel ab 120°, DVI  (Digital) und Sub ( Analog)Anschluss.
Wenig Stromverbrauch, 3 Watt.
Bei den teueren Moni kann man das Bild hochkant stellen, da sieht man dann das excel Arbeitsblatt in voller Grösse. Auflösung 1200 bei 75Hz.Für Office super. Kein Flimmern.
Mfg falko
 
  • #5
Also wenn mich mein technischer Verstand nicht trügt, können TFTs de fakto gar nicht flimmern - sie haben ja keine Röhre mehr.

Allerdings kann ein verstellter Takt bzw. eine verstellte Phase Bildverschiebungen hervorrufen, bei denen ich mir das Flimmern eines CRTs zurückwünschen würde ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Danke! :)

zu PCdirekt:

Was ist der Unerschied zwischen TFT und LCD? ???
 
Thema:

Flimmern Flachbildschirme?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben