Flimmern geht nicht weg !

Dieses Thema Flimmern geht nicht weg ! im Forum "Hardware" wurde erstellt von macleod74, 14. Juli 2003.

Thema: Flimmern geht nicht weg ! Hi, wir haben einen Monitor (Philips 107E40, 17'' CRT) der nagelneu ist. Dieser wurde mit den neuesten Treibern für...

  1. Hi,

    wir haben einen Monitor (Philips 107E40, 17'' CRT) der nagelneu ist. Dieser wurde mit den neuesten Treibern für Windows XP einbunden. Nach einer Zeit sagte mir der Kollege, dass der Monitor flimmern würde. Ich konnte das nicht so deutlich erkennen. Wir haben auch mal einen zweiten Monitor drangehängt, und der Kollege meinte, dass dieser auch flimmern würden. Also ist dies doch kein Problem des Monitors. Was kann das, ausser das die Brille schuld ist :), noch sein?

    Das Flimmern nimmt der Kollege hautpsächlich bei Word mit weißem Hintergrund war. Ich habe jetzt mal das Bild dunkler gestellt und seitdem wäre das Flimmern weg.

    Ich wäre für Tipps dankbar.

    Gruß Mac
     
  2. Hi,
    ich denke das ist die Wiederholungsfrequenz, das ist die Frequenz, mit der ein neues Bild auf gebaut wird stell die mal unter:
    Anzeige>Eigenschaften>Einstellungenen>Erweitert>Monitor auf 85 oder wenn der Monitor das kann auf 100Hz

    Abaddon
     
  3. Auch Aktivboxen und andere Geräte in der Nähe des Monitors können zu einem Bildflimmern führen. Meist kommt es zu einer 50Hz-Induktion aus dem Netzteil dieser Geräte -> etwas weiter weg aufstellen.

    Die Bildwiederholfrequenz sollte jeder für sich einstellen, es gibt auch Menschen die bei 80Hz Kopfschmerzen bekommen und 75Hz optimal finden.
     
  4. Also ich hätte das gleich schreiben sollen. Ich habe da natürlich die Herzzahl eingestellt. Diese liegt bei 85. Ich habe sehr viele Monitore von diesem Modell und alle haben diese Einstellung und haben keinerlei Flimmern.

    Gruß Mac

    P.S.: Da gibt es ne Menge Geräte, viele PCs und Monitore, Telefone. Boxen wohl auch, werde ich mal abschalten lassen.
     
  5. Und der Monitor ist auch nach der Treiberinstallation richtig erkannt worden ja?
    Ich hatte das schon mal, der Monitortreiber war installiert, die Frquenz auf 100 Hz und trotzdem hats geflimmert. Und irgendwo unter den Eigenschaften der Grafikkarte oder im Gerätemanager stand nämlich noch Plug&Play-Monitor bzw. Standardmonitor und nicht der richtige Name des Bildschirms...

    Schau da mal nach! :)
     
  6. halogenschreibtischleuchten nicht vergessen... ;)
     
  7. Eigentlich find ich es gut, wenn man was hilfreiches und nützliches zum Thema schreiben würde... ;)
     
  8. Stell den Monitor doch mal nach Testbild ein: http://www.drs.at/testbild.htm
    Ausserdem,seht Ihr das Flimmern auch oder ist das ein spezielles Problem eines Kollegen?Dann müsste er an der Kalibrierung per Testbild teilnehmen.
     
  9. dann stell mal ne halogenlampe neben deinen monitor...
     
Die Seite wird geladen...

Flimmern geht nicht weg ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero 10 - Flimmern bei Vollbildwiedergabe von DVD's Audio, Video und Brennen 15. Juli 2011
Schwarzer Bildschirm /Flimmern Windows XP Forum 23. Aug. 2009
TFT Monitor hat auf einmal starkes flimmern. Windows XP Forum 19. Dez. 2007
Kantenflimmern auf Videofilm beheben Audio, Video und Brennen 5. Juni 2007
Meine Augen oder Bildschirm (Flimmern) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Jan. 2007