Floppy fail (40) - wer kann helfen??

  • #1
D

Dns187

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich wollte gestern eine Sata Platte in meinen Rechner einbauen. Um an den Schacht zu kommen habe ich die Kabel aus dem Floppy gezogen. Nach dem Einbau und Neustart erhielt ich beim booten die Meldung:
Floppy Disk Fail(40). ???

Da ich Probleme mit der Sata Platte hatte, habe ich sie gegen eine IDE Platte (Samsung SPE 1614N 160GB) umgetauscht und mir zusätzlich ein neues Floppy Laufwerk gekauft.
Mit der IDE Platte gab es überhaupt keine Probleme - leider bleibt das Problem mit dem Floppy immer noch.

Die Kabel am Floppy habe ich richtig angeschlossen, beim booten leuchtet die LED kurz aber nicht ständig auf. Im Bios ist auch alles richtig eingestellt (1,44 - 3,5).

Nach mehreren Einstellungen fiel mir auf, dass wenn ich die Einstellung auf 740 - 3,5 verringer, wird es als 5,25 Laufwerk erkannt, was eindeutig nicht sein kann.

Kann es vielleicht sein, dass mein Board kaputt ist - bzw. der Flopp Controller???

Vielleicht habe ich einen Denkfehler gemacht.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


Mein Config. ist :
Asus A7 N8X - ER Deluxe
AMD 2800
512 DDR RAM
Samsung SPE 1614N 160GB
Floppy TEAC 3,5 - 1,44 MB
Ge-Force 4 4800SE
 
  • #2
Schon mal ein anderes Kabel versucht?
 
  • #3
Achso, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ein anderes Kabel habe ich auch schon probiert.

Trotzdem Danke.
 
Thema:

Floppy fail (40) - wer kann helfen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben