Floppy fail (40) - wer kann helfen??

Dieses Thema Floppy fail (40) - wer kann helfen?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dns187, 23. Okt. 2004.

Thema: Floppy fail (40) - wer kann helfen?? Hi! Ich wollte gestern eine Sata Platte in meinen Rechner einbauen. Um an den Schacht zu kommen habe ich die Kabel...

  1. Hi!

    Ich wollte gestern eine Sata Platte in meinen Rechner einbauen. Um an den Schacht zu kommen habe ich die Kabel aus dem Floppy gezogen. Nach dem Einbau und Neustart erhielt ich beim booten die Meldung:
    Floppy Disk Fail(40). ???

    Da ich Probleme mit der Sata Platte hatte, habe ich sie gegen eine IDE Platte (Samsung SPE 1614N 160GB) umgetauscht und mir zusätzlich ein neues Floppy Laufwerk gekauft.
    Mit der IDE Platte gab es überhaupt keine Probleme - leider bleibt das Problem mit dem Floppy immer noch.

    Die Kabel am Floppy habe ich richtig angeschlossen, beim booten leuchtet die LED kurz aber nicht ständig auf. Im Bios ist auch alles richtig eingestellt (1,44 - 3,5).

    Nach mehreren Einstellungen fiel mir auf, dass wenn ich die Einstellung auf 740 - 3,5 verringer, wird es als 5,25 Laufwerk erkannt, was eindeutig nicht sein kann.

    Kann es vielleicht sein, dass mein Board kaputt ist - bzw. der Flopp Controller???

    Vielleicht habe ich einen Denkfehler gemacht.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Mein Config. ist :
    Asus A7 N8X - ER Deluxe
    AMD 2800
    512 DDR RAM
    Samsung SPE 1614N 160GB
    Floppy TEAC 3,5 - 1,44 MB
    Ge-Force 4 4800SE
     
  2. Schon mal ein anderes Kabel versucht?
     
  3. Achso, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ein anderes Kabel habe ich auch schon probiert.

    Trotzdem Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Floppy fail (40) - wer kann helfen?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Start Meldung: "floppy disk(s) fail (40) Windows XP Forum 7. Dez. 2006
Floppy Disk Fail 80 Hardware 11. März 2005
PC ohne Floppy Disk, bei Start kommt " Floppy fail" Hardware 23. Okt. 2004
Fehlermeldung Floppy Disk(s) failed Windows XP Forum 22. Mai 2004
Floppy, willkürliche Zugriffe und Fenstergrösse ändern ? Windows XP Forum 3. Feb. 2010