Floppy-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

  • #1
R

Ruudi Raatlos

Guest
Hallo auch,
ich hab meine alten CD-Sachen (Brenner und Laufwerk) vom Rechner geschmissen und mir das Pendant in DVD zugelegt.
Klappt alles prima - nur seit dem Austausch ist mein Diskettenlaufwerk weg :( Wird weder im Gerätemanager noch im Arbeitsplatz angezeigt.
Habe - außer dem Austausch der beiden Laufwerke - nichts verändert. Auch die Master-/Slave Jumper sind wieder genauso gesteckt.
Hab auch schon versucht, ob vielleicht versehentlich Kabel vom Floppy nicht mehr richtig sitzt. Raus und wieder reingesteckt - keine Änderung :mad:
Nun ist das Floppy nicht unbedingt notwendig (die neuen Rechner haben ja meist schon gar keins mehr), aber ich hab doch noch einige Sachen auf Disketten und außerdem ... hab ichs ganz gerne, wenn alles was im Rechner steckt auch funzt.
Was kann das noch sein?
Habe BS Win XP-Home SP2.
Laufwerke: 2 Festplatten, 1DVD-Brenner, 1DVD-Laufwerk und das nicht erkannte Diskettenlaufwerk.
Für hilfreiche Tips danke ich schon mal.
Wenn nichts mehr hilft ist halt Schluß mit dem Floppy :-[
Oder neues Kabel ???
Es grüßt Rudi
 
  • #2
Hast du auch mal das Stromkabel überprüft? Geht auch schon mal gerne ab bzw. lockert sich. Ohne Strom wird die Floppy nicht erkannt.
 
  • #3
Danke für das Feedback :),
ja - auch das Stromkabel hab ich schon getestet ... Saft geht durch.
Gibts sonst noch Tips??
greets Rudi
 
  • #4
Hast du das Floppy Kabel Richtig angeschlossen? So das Pin1 (Rot Makiert) zum strom hin ist?. Und Auch das dass Kabel an sich richtig angeschlossen ist? Das die Seite mit der Drehung im Breitbandkabel am Floppy angeschlossen ist und nicht am board?
 
  • #5
schau mal im Bios nach, ob die Floppy nicht deaktiviert ist (kann vorkommen)
 
  • #6
Hallo - Danke und Info an Alle!!
Hab das Breitbandkabel mal kommplett rausgenommen und festgestellt, daß es vor lauter Steifheit an einer Kante regelrecht durchgeknickt war.
Neus Kabel rein - alles klar ::) Somit ist mein Problem gelöst!
Herzlichen Dank nochmal für Euer Bemühen mir zu helfen.
Gutes Forum hier ;)

Greets Rudi
 
  • #7
das is erfreulich, ein problem weniger *gg* ;)
 
  • #8
Alles mein Verdienst!!! *Naseheb* ;D :D
 
Thema:

Floppy-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben