Floppy-Strom-Anschluss

Dieses Thema Floppy-Strom-Anschluss im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von daikgd, 15. Mai 2007.

Thema: Floppy-Strom-Anschluss Beim Einbau eines soeben käuflich erworbenen neuen TEAC-Floppy (Typ FD-235HF) gelang es mir nicht selbiges an das...

  1. Beim Einbau eines soeben käuflich erworbenen neuen TEAC-Floppy (Typ FD-235HF) gelang es mir nicht selbiges an das 4-polige Stromkabel des ATX-Netzteiles anzuschließen, soll heißen: die Steckverbindung am Floppy schaut (ebenso 4-polig in Reihe) anders aus, als ich es über die Jahre gewohnt bin.
    Der Stecker vom ATX-Netzteil lässt sich nicht, wie von mir gewohnt verankern, da über die gesamte Buchsenbreite am Floppy ein Plastikstreifen verläuft.
    Ein Test am Zweitrechner zeitigte dasselbe Ergebnis, ebenso habe ich mich ergebnislos nach mir bisher unbekannten Adaptern umgeschaut.

    Wäre schön, wenn jmd. Licht in?s Dunkel bringen könnte. Ein mgl. Wegbrechen der störenden Plastikbrücke ist nur die letzte Option für mich!
     
  2. Hast Du ein Bild?
     
  3. Lässt sich bis morgen einrichten, denke ich ;)

    *edit: War bisher der Meinung, dass ich zu blöd wäre nach all den Jahren ein Floppy zu installen... is zum Glück net an dem: der Scheibenschlucker ist simpel futsch und gibt nur enervierende Summgeräusche von sich -> geht damit postwendend zum Händler zurück!