FLV-Datei in AVI oder MOV umwandeln

  • #1
M

mohnblume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Habe einen kl. Film im flv-Format von www.spiegel.de heruntergeladen u. möchte ihn ins mov- oder avi-Format umwandeln. Habe es mit dem Programm SUPER probiert, doch bei allen möglichen Einstellungen ERROR-Meldungen erhalten. Hat jemand Erfahrung bei SUPER mit der Umwandlung von flv-Filmen in ein anderes Format? Welche Parameter müßte ich am besten einstellen?
Wer weiß ein anderes Umwandlungsprogramm dafür?

Für jeden Rat dankbar, mohnblume
 
  • #2
Funktioniert bei mir problemlos.
 
  • #3
Habe inzwischen ein anderes Flv-Video aus einer anderen Quelle in SUPER umzuwandeln versucht, was anstandslos klappte.
Also muß es wohl speziell am Flv-Video von spiegel.de liegen. Ob es verschieden geartete Flv- Videos gibt?

mohnblume
 
  • #4
Um welches geht's denn genau?
 
  • #5
Es handelt sich um das Video Seltene Greifvögel bei http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,12347,00.html

Da sich dieses nicht ohne weiteres abspeichern läßt, habe ich es nach dem Abspielen in den Temporary Internet Files vom Internet-Explorer als Flv-Datei gefunden u. von dort aus zunächst mal abgespeichert. Da ich dieses Video gern als AVI- oder MOV-Datei haben möchte, versuchte ich die Umwandlung in SUPER, was immer mit einer Error-Meldung endete oder nur der Ton ohne Bilder abgespeichert wurde.
 
Thema:

FLV-Datei in AVI oder MOV umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben