FLV-Videos in ein brauchbares Format umwandeln?

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moin

Gibts irgend ein Proggie, was die FLV-Videos von video.google.com in ein gscheites Format, wie mpeg, divx, avi, oder wmv umwandeln kann?
Es geht auf jeden Fall, mit erweiterungen, codecs, macromedia zusatz-software und irgendwelchen kommandozeilen, was ich bis jezte gegooglet hab.

Das ist mir alles viel zu kompliziert.
Videozilla und Super hab ich schon ausprobiert und funktionieren trotz FLV-Unterstützung nicht... :-\
 
  • #3
Nunja, der VLC kanns wiedergeben, das ist aber recht weit entfernt von Umwandeln. ;)
 
  • #4
Er kann es auch umwandeln... ;D
 
  • #5
Echt? Krasses Ding, muss ich mir wohl mal genauer anschauen. 8)
 
  • #6
Auf Datei öffnen gehen, und auf Durchsuchen da die Datei eingeben.
Und dann auf Streamausgabe gehen,dann auf Einstellungen Lokale wiedergeben. Bei Datei das Heckchen rein,und dann unter Verkapslungsmethode das Format markieren das raus kommen soll,und den Videocodec auswählen.
Und dann auf ok klicken...
Das ganze dann noch mal mit der Audiospur machen,und dann anschließend das Video und die Audiospur mit TMPGEnc zusammen fügen..

!!!Der VLC media player kann noch vieles mehr,aber darüber darf ich hier nichts schreiben....!!! ;D ;D
 
  • #7
Danke tschaang, er streamt was, aber ich bekomms nicht gebacken, dass da ein brauchbares Format raus kommt. Was muss ich denn da genau einstellen?

Übrigens hab ich auch nicht gewusst, dass der VLC das kann! :p

Doch, jezte funzts! :D Grad rausgefunden, dass der VLC auch bild und ton kombinieren kann! Aber das bild ist in den ersten 2 sekunden grau... (MPEG1 - mp1v; MP3 128kbs)
 
  • #8
Barton schrieb:
Danke tschaang, er streamt was, aber ich bekomms nicht gebacken, dass da ein brauchbares Format raus kommt. Was muss ich denn da genau einstellen?

Übrigens hab ich auch nicht gewusst, dass der VLC das kann! :p

Doch, jezte funzts! :D Grad rausgefunden, dass der VLC auch bild und ton kombinieren kann! Aber das bild ist in den ersten 2 sekunden grau... (MPEG1 - mp1v; MP3 128kbs)

Ich habe grade erst Angefangen mit dem VCL Player rum zu experimentieren,des wegen kann ich dir auch keine Einstellungen sagen wie es besser geht..
Das mit den Grauen Bild,ist bei mir auch am Anfang.
Nur warum das so ist weiß ich auch nicht,nur es stört mich auch nicht.
Das Ergebnis zählt,und das ist gut... ;D
 
  • #9
Bei mir funzt das immernoch nicht bei mir steht oben im player nur file... url....
 
  • #10
Jo, du redest wohl vom FLV-Player, wir nicht. :)
Einfach mal den ganzen Thread _richtig_ lesen.
 
  • #11
oder nimm SUPER 2007.
 
  • #12
Videozilla und Super hab ich schon ausprobiert und funktionieren trotz FLV-Unterstützung nicht... :-\

Was ist daran kompliziert, die flv-Datei ins Super-Fenster zu ziehen und auf Encode zu klicken? Zuvor das gewünschte Format wählen! Und - selbstverständlich funktioniert das ...
 
  • #13
Naja, das war die Ausgangsfrage von vor fast einem Jahr ;D
 
  • #14
Upps! :|
 
  • #15
 
Thema:

FLV-Videos in ein brauchbares Format umwandeln?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben