flyakite os x

  • #1
T

tobi18

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe flyakite os x instelliert und bin begeistert!!! 8) sieht wirklich genial aus, doch ich habe ein problem. jedes mal wenn ich windows neu starte und in mein konto gehe gibt es sachen die wieder wie bei windows aussehen. z.B. unten links kommt wieder das start-symol von windows, oder die schliessen, maximiern, minimieren icons bei einem programm sehen wieder aus wie bei windows. was muss ich da machen? wenn ich auf dem desktop rechte maustaste, eigenschaften, darstellung schaue, ist windows standart eingestellt und tiger welches vorhin von flyakite installiert war ist gar nicht mehr vorhanden. was mach ich da?
 
  • #2
Hast du das Programm, resp. Flyakite, installiert oder nur die Themes rüberkopiert ?
Hast du das Proggie deine uxtheme.dll verändern lassen oder hast du auf Abbruch geklickt ?
Sind deine erweiterten Anzeigeoptionen auf Qualität oder auf Geschwindigkeit optimiert ?

Das fürs erste, um den Fehler einzugrenzen... ;)
 
  • #3
nein, ich habe es ganz normal installiert. am anfang war auch alles perfekt. aber als ich ihn neu gestartet haben sich einige sachen wieder geändert.
gruss tobi
 
  • #4
Dann deinstallier das Paket, schau nach, ob die normalen-Win-Themes keine Probs machen / und/oder nimm den angelegten Systemwiederherstellungspunkt. Sollte alles normal laufen, installier das Paket nochmal...

Hast du die Installroutine komplett dein System - diverse Windows-Files- patchen lassen oder hast du was ausgelassen?

Hast du nach der Installation versucht dein Windows-Theme auf normal wieder umzustellen o.ä.?

Wie schauts denn mit den von mir erfragten Qualitätseinstellungen aus ?
 
  • #5
was sind diese qualitätseinstellungen? habe sie nicht gefunden.
 
  • #6
hallo
ich habe jetzt das ganze deinstalliert und nochmals installiert. nach dem ersten neustart nach der deinstallation war alles gut. als ich den computer zum zweiten mal ausgeschaltet habe und wieder gestartet habe, war es wieder wie vorhin... :( doch einige sachen sind geblieben zB die icons sind gut geblieben und der bei der anmeldung der benutzerkontos war auch alles gut.
 
  • #7
tobi18 schrieb:
was sind diese qualitätseinstellungen? habe sie nicht gefunden.

Unter Systemsteuerung/ System/ erweitert /visuelle Prozesse oder so ähnlich...

*edit: unter Systemsteuerung / System / Erweitert / Systemleistung / Einstellungen / Visuelle Effekte / Für optimale Darstellung anpassen

Alle Optionen müssen auf optimale Darstellung gesetzt sein, sonst funzt das Ganze nicht...   
 
  • #8
ok, ich habe alles auf optimale darstellung geändert. was muss ich jetz machen? sieht immer noch wie windows xp style aus. muss ich es jetz nochmal installieren :-[
 
  • #9
tobi18 schrieb:
ok, ich habe alles auf optimale darstellung geändert. was muss ich jetz machen? sieht immer noch wie windows xp style aus. muss ich es jetz nochmal installieren :-[

Jegliches Theme o. Visual Style u. damit auch Flyakite funzen nur, wenn die optimale Darstellung gewählt wurde... dann sind alle Möglichkeiten, die das Win klickibunti erscheinen lassen könnten aktiviert! War mein erster Gedanke bei deinem Prob - mal schaun, obs auch die letztendliche Lösung darstellt...
Ums erneute Deinstallieren resp. Installen wirste wohl nicht herumkommen...
Falls du in Zukunft zwischen mehreren Themes, wie Panther, Tiger, Mac Os etc. wechseln willst, schau dir doch mal die uxtheme Patcher an (einer ist auch im wintotal-Archiv) - empfehlenswert wäre die Neowin-Edition 4.0
 
  • #11
hat auch net geklappt :-\ :-[ :'( :mad:
 
  • #12
Also Flyakite deinstallieren - Rechner booten - schaun, ob die optimalen Einstellungen noch drin sind; ggf. abändern; testen, ob die Fehler jetzt auch auftauchen - Themes verändern und überprüfen!
Booten - nochmal alles testen - und wenn dann alles normal sein sollte - Flyakite installieren!
Wenn es jetzt nicht hinhaut, dann weiss ich fürs erste auch nicht weiter... vmtl. haste dann irgendwo ne Win-Datei geschrotet
 
  • #14
ich weiss, ich bin total ein anfänger. doofe frage. wie bootet man den computer? was ist ggf.?
 
  • #15
Moin, Tobi :)

Also booten erledigt der Computer selber, nachdem du ihn angeschaltet hast.
Ggf. bedeutet gegebenenfalls.
Dumme Fragen gibt es nicht, es gibt nur dumme Antworten :)

Chiao :)
 
  • #18
daikgd schrieb:
Wirklich hinreissend kurz und prägnant erläutert... *lol*

Das wichtigste wurde erklärt :D

mfg Bene
 
  • #19
o.k jetz endlich..... hsb ichs geschaft! merci für die hilfe. :D nun noch ein problem:
ich habe den RK_Launcher_04_Beta152 auch draufgetan. ich habe da noch eingestellt das die icons auf der linken seite kommen. beim neustart kommt er aber wieder unten in der mitte. warum? könnt ihr mir da helfen?
gruss tobi
 
Thema:

flyakite os x

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben