Flyer erstellen - 3 Spalten - 2 Seiten

  • #1
Z

zolledine

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
ich will einen Flyer erstellen der dreispaltig ist und beidseitig bedruckt.
Wie kann ich das hinbekommen, dass die Spalten der beiden Seiten miteinander korrspondieren?

Beim Ausdruck muss das ja so rauskommen, dass die Spalten so zueinander stehen, dass man beim Falten keinen Überhang hat. Ich könnte jetzt natürlich so lange probieren, bis es klappt, aber es muss doch irgendwo ein Einstellung geben, oder?

Ansonsten bin ich auch für Softwaretipps offen ;D

Danke schon mal!

Zolledine
 
  • #2
Das kann man mit dem Publisher (Microsoft Office) machen - da kann man alles einstellen zB wie gefaltet werden soll, wieviele Spalten, ect.

Ich denk mal bei OpenOffice könnte auch so ein Programm dabei sein.
 
  • #3
Hallo,
im Publisher gibe es keinen dreispaltigen Flyer.... :|

Oder kannst du mir sagen, wo man den findet, außer in Seite einrichten etc.

Lieber Gruß
Zolltan
 
  • #4
Also beim Publisher 2003 ist das unter Druckpublikationen - Broschüren drinnen.

Bei mir kommen da als Standart die 3-spaltige Version - such mir->ne Vorlage aus und bau sie so um wie ich sie haben will - dann passen auch Vorder- und Hinterseite zusammen.[br][br]Erstellt am: 04.07.07 um 23:58:29
[br]Mit einer leeren Publikation geht das auch - zweite Seite hinzufügen - Seiten auf Querformat einrichten - dann in Anordnen Layoutführunglinien auswählen dort kann man auch die Spaltenanzahl einstellen, den Rand ect.
 
  • #5
Ah! Daran lags! In der Version die ich hatte, war das nicht vorgesehen....

Vielen Dank!

Zolledine
 
Thema:

Flyer erstellen - 3 Spalten - 2 Seiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben