Folder Access Freeware Edition 2

  • #1
C

cheetha

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Habe mir mal das obengenannte Programm (von WinTotal) runtergeladen, um eine Dateien vor meinen Kinder->zu schützen'. Dies funktionierte tadellos. Die gesperre Datei ist auf der 2. Festplatte, also nicht im C:.

Jetzt hatte ich einen fatalen Absturz /Windows XP) und musste die Festplatte neu installieren. Somit war auch das->Folder-Programm' weg, aber die gesperrte Datei ist ja auf der 2. Festplatte, also kein Problem - glaubte ich.

Ich habe das freeprogramm neu instaliiert und zwar mit dem gleichen Passwort wie das vorhergehende. Jetzt sagt mir das Programm das die Datei schon gesperrt sei, ich diese aber nicht mehr->unlocked' machen kann. Es sind sehr wichtige Unterlagen in dieser Datei, wie kann ich die wieder öffnen?

Es wäre super und sehr wichtig, wenn mir jemand da wieder raushelfen könnte.

vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

cheetha  :'(
 
  • #2
Hiiilfeeee  :(

Hat niemand eine Idee oder Lösung, wie ich diese Datei wieder->entsperren' kann. Es ist ausserordentlich wichtig für mich.

Vielen Dank
 
  • #3
Hallo, hab genau das gleiche Problem!!! HAst du schon eine Lösung gefunden???

gruss
 
  • #4
Leider nein und leider auch keine Tips. Scheinbar sind wie die beiden einzigen mit diesem Problem.

Was benützt denn ihr für Programme, wenn eine Datei vor Fremdzugriff gespeert sein sollte (Gechäftsunterlagen, Dokumente etc.).
 
  • #5
Hi,
nutze das gleiche Prog und hatte damit solche Probleme noch nicht, bei mir hat das neue installieren mit dem gleichen Passwort auch die alten Dateien wieder freigegeben....
 
  • #6
Vielleicht hilft eine Email mit der Bitte um Hilfe an den Hersteller?
 
  • #7
Ich hab die ultimative Lösung für euch! :

(hab ich selbst raus gefunden und wie es etwas arg für das Geld!)
Der Ordner der ja gelockt ist und auch das Symbol von dem Programm hat, einfach in ein ZIP-Archiv kopieren dann ins zip archiv reingehen in den gelockten ordner reingehen (was jetzt möglich ist) und einfach die dateien von dem ordner extrahieren...dann könnt ihr eure daten wieder öffnen!
Hoffe das hilft euch weiter!

MFG - IamThaFreak
 
  • #8
Ich habe das spaßeshalber mal ausprobiert. Bei mir klappt es nicht; ich bekomme den gelockten Ordner in kein Zip-Archiv. Könnte es evtl. daran liegen, dass ich kein Winzip sondern ein anderes Pack-Programm verwende (Ultimate-Zip)?
 
  • #9
Naja...also ich hab es ganz normal mit Windows XP gemacht...
damit kann man ja einfach zip-ordner erstellen...
 
  • #10
Hi ich habe das gleiche Problem!!!!
Kann den ordner auch nich mehr öffnen.

beim versuch, den gesperrten ordner zu zippen (via WIN XP) sagt mir eine fehlermeldung:
Das angegebene Verzeichnis D:\Eigene Dateien\... ist leer, daher kann das Verzeichnis nicht archiviert werden.

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe auch wichtige Daten in dem Ordner!

Gruß Philipp
 
  • #11
naja also ich hab einfach rechtsklick -> neu -> ZIP-komprimierter Ordner
und dann hab ich die datei einfach reingezogen ....
probiers doch mal mit winrar oder so....
 
  • #12
oder evtl. nen anderen Ort dafür suchen?!
einfach C:\ oder halt D:\ ...ansonsten ka....
 
  • #13
Ich habe die Rechte in XP Professional bei jeder Partition eingestellt.
Im Explorer auf jedem Laufwerk Rechtsklicken und dann bei Rechte einstellen. Fertig. Funktioniert tatellos.

Hatte keine Probleme nach einem Total-Absturz mit XP.
Nach dem Zurückspielen meines Images ging alles wie gewohnt weiter.
Leider konnte ich den Total-Absturz nicht nachvollziehen.

Warum nutzt Ihr das nicht?

Gruß
Matt
 
  • #14
Also ich persönlich kann damit nix anfangen....weil es geht mir darum dass auch jemand mit meinem benutzer konto da nicht dran lasse....zb. wenn ich jemanden an den pc lasse-.-
 
  • #15
Mal ganz profan mit eXec 3.0 versucht?

Auf meiner Kiste kann ich damit in das gelockte Verzeichnis gehen, sehe die Dateien (ohne Icon), kann die Dateien mit Doppelklick in das entsprechende Programm laden und auch mit eXec in andere Ordner kopieren.
Darum habe ich das Prog. wieder runtergeschmissen, was hilft mir->n Schutz, der keiner ist.
 
  • #16
;D
ist ja lustig....naja....ich sag ja....das geld ist es...also wäre es wirklich nicht wert.....schweinerei sowas....
 
  • #17
Ein freund von mir hatte das selber Problem. Der hat es letztendlich so gelöst das er auf den ordner über sein Linux rangegangen ist und die dateien von dort einfach irgendwoanders hinkopiert hat. In Linux bringt der Schutz scheinbar nichts mehr. Aber en Ordner hat er immernoch (löschen ging dann doch nicht ;D)

mfg Prophet
 
Thema:

Folder Access Freeware Edition 2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben