Foliennummerierung in PPT

  • #1
Z

Zitty

Guest
Hallo,
Erst mal vorab, ich nutze Office XP 2002.
Beim erstellen einer PowerPointPräsentation habe ich folgendes Problem:
Alle meine Folien werden aus Bildern erstellt, die die Größe einer ganzen Folie haben, so dass keine Seitennummerierung über den Folienmaster mehr möglich ist, da sich die Masterfolie immer im Hintergrund befindet.
Nun habe ich mir überlegt ob sich eine Seitennummerierung in diesem Fall nicht über Makros realisieren ließe.
Dazu müsste aber vermutlich auf jeder Folie ein Textfeld erstellt werden, in welches dann die Seitenzahl eingetragen werden sollte.
Des weiteren soll die Seitennummerierung in der Form 1.1, 1.2,....1.10...1,33...1.n erfolgen.

Wie kann ich so etwas realisieren? Ich kenne mich nur sehr wenig mit Makroverarbeitung in Office aus.

viele Grüße
Zitty
 
Thema:

Foliennummerierung in PPT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben