"Follow"-Verlinken von pps-Dateien geht nicht!

Dieses Thema "Follow"-Verlinken von pps-Dateien geht nicht! im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hjmeu, 28. März 2004.

Thema: "Follow"-Verlinken von pps-Dateien geht nicht! Hallo zusammen! Ich habe eine große Powerpoint-Presentation gebaut, diese in mehrere Dateien zerteilen müssen...

  1. Hallo zusammen!
    Ich habe eine große Powerpoint-Presentation gebaut, diese in mehrere Dateien zerteilen müssen (aufgrund der Größe) und die Dateien per Hyperlinks verknüpft.
    Problem: Der Hyperlink folgt nicht dem Link (à la target = _self bei HTML) sondern öffnet eine zusätzliche Präsentation.
    Meine Frage: Wie kann ich einem Link richtig folgen, dh die Zieldatei öffnen und die alte Präsentation gleichzeitig beenden?
    -Kann man sowas evtl per Makro realisieren, wenn ja wie?

    Ich bin für alle Tipps dankbar, bin schon völlig am verzweifeln und mein Chef will Ergebnisse sehen.. :'(

    Danke & Gruß,
    Hansjörg

    Ach ja: Habe Powerpoint 2000!
     
  2. Ola,

    ich hab mal gesucht und nichts gefunden. Per Marko müsste es ein Ereignis geben, auf das reagiert wird ... fehlanzeige.

    Aber warum ist die Präsentation so groß? Wieviel ist groß? Vielleicht gibt es ja eher einen Trick, die Präsentation in einem Stück vorzuführen ...
     
  3. Hallo und Danke für die Antwort!
    Die Präsentation hat an die 500Seiten, die sehr komplexe animierte Diagramme / Fotos etc enthalten (Management Handbuch, Arbeitsanweisungen etc).
    Sie soll auf einem Powerpoint Viewer lauffähig sein, der wie ich gerade herausgefunden habe weder Makros noch irgendwelche Programme unterstützt :p
    Inzwischen habe ich aber herausgefunden dass man Präsentationen als Website exportieren kann und dann funktionieren follow-Links... stört nur noch die Symbolleiste und der links eingeblendete Folienindex ...
    wie kann man die entfernen?

    Gruß und ciao! Hansjörg
     
  4. Ola,

    der Viewer kann doch eine sehr große Datei auf mehrere Datenträger aufteilen, was ich noch nicht nötig hatte (CD=650MB)
    Man könnte in diesem Fall die Präsentation mit dem Pack&go Assistenten erst in ein Verzeichnis verpacken und dann das Verzeichnis auf CD brennen. 2000 unterstützt auc das komprimieren von Bilddateien: Eine belibige Grafik markieren und bei den Eigenschaften die Schaltfläche komprimieren betätigen. Dort kannst du die Auflösung auf Bildschirmauflösung herunterfahren ... was die DArstellungsqualität bei Bildschirmpräsentationen wegen der technischen Grnzen nicht beeiflusst, die Dateigröße grade bei vorhandenen Fotos aber erheblich senkt.

    Du siehst, ich suche nach alternativen: Ich hab keine Ahnung, wie man der Wuelltext der Pptt_html-Präenstation entsprechend verändert ...
     
Die Seite wird geladen...

"Follow"-Verlinken von pps-Dateien geht nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder aus pps-Dateien rausziehen! Windows XP Forum 8. Feb. 2009
In PPS-Dateien kleine Videos einbinden Microsoft Office Suite 12. März 2006
PPS-Dateien als Anlage lassen sich in OE nicht öffnen E-Mail-Programme 8. Nov. 2004