Font einrichten

Dieses Thema Font einrichten im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von lbmode, 28. Dez. 2002.

Thema: Font einrichten In WORD 6 unter Win95 hatte ich eine Schriftart MODERN.FON eingerichtet und mit verschiedenen HP-Druckern für...

  1. In WORD 6 unter Win95 hatte ich eine Schriftart MODERN.FON eingerichtet und mit verschiedenen HP-Druckern für Visitenkarten benutzt. Dies ist keine true type Schrift.

    Jetzt mit WORD 2000 unter Win98 wird diese Schrift durch Arial ersetzt. Sowohl am Bildschirm als auch von denselben Druckern.

    Wie kann ich die Schrift wieder zum Leben erwecken?
    Unter Windows/fonts/...ist sie vorhanden. In der Schriftvorschau (bei Doppelklick auf MODERN.FON) wird sie auch richtig dargestellt. Nicht jedoch im WORD.doc.
     
  2. Hallo,

    ich schlage vor: Extras/Optionen/Kompatibilität/Schriftartenersetzung
     
  3. Hallo Schlafwandler,

    nach Deinem Vorschlag erscheint die Nachricht:

    ...es ist keine Schriftartenersetzung notwendig. Alle Schriftarten sind in diesem Dokument vorhanden.

    Dabei hat Karl Klammer tatsächlich recht, denn die gewünschte Schriftart MODERN ist nicht vorhanden, weil ich sie nicht einrichten kann!

    Bereits beim Bearbeiten des Dokuments ergibt sich leider, daß diese Schriftart in dem aufklappenden Menü zur Einstellund der Schriftart fehlt, obwohl sie als Schriftartendatei vorhanden ist (im Explorer zu sehen).

    Ergebnis: Ich bin immer noch hilflos! :'(
     
  4. Moin,
    versuche doch mal die Schriftart neu zu Installieren.

    Im Fonts Ordner auf
    Datei
    Neue Schriftart installieren...

    Warten bis alle Schriftarten eingelesen wurden!!

    Und dann MODERN.FON auswählen und mit OK bestätigen.
    Vielleicht hilfts.

    gruß
    safer
     
  5. Danke Safer,

    aber nun ist diese Schriftart zweimal installiert.

    Beide haben den selben effekt:
    Es wird nur die Ersatzschrift Arial dargestellt und gedruckt!

    Nun habe ich entdeckt, daß diese Schrift unter EXCEL richtig wiedergegeben wird! Leider muß ich nun die Visitenkarten in EXCEL neu entwerfen. Es wäre schön einfach, wenn das wieder in WORD ginge! :-[
     
  6. Ihr habt euch schon gefragt ob das geht? 2 Displays und 2 verschiedene Hintergrundbilder?
    Unter Windows geht das nicht, ihr braucht ein Zusatzprogramm, das diese Funktion ermöglicht.

    Dieses Programm heißt "UltraMon"
    Ladet es euch runter und ihr könnt das Maximum aus 2 Bildschirmen rausholen.

    Quelle: Windows8Board.de

    EDIT: Kleine Umfrage hinzugefügt!
     
  7. Ich hab Display Fusion , das geht auch hervorragend, ich hab zwar nur die freie Version, aber es gibt auch noch eine kostenpflichtige Erweiterung.
     
  8. Wer hat den für nicht nützlich abgestimmt? 8o
     
  9. Mhm klingt ganz interessant. Gibt es da eventuell noch ein besseres Programm?
     
Die Seite wird geladen...

Font einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015
WIN 7 – Problem mit Font-Löschung Windows 7 Forum 27. Juli 2014
[GELÖST] Fonts Ordner: Falsche Eigenschaften!? Windows 7 Forum 2. Nov. 2009
Fonts werden nicht akzeptiert Windows 95-2000 17. Okt. 2010
Font Editor Windows XP Forum 9. Jan. 2010