Fonts registrieren

Dieses Thema Fonts registrieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von datarOOter, 11. Feb. 2004.

Thema: Fonts registrieren Hallöchen auch, ich mache gerade MSI Päckchen mit WinInstall 2003 LE. In einem dieser Packete wird eine Schriftart...

  1. Hallöchen auch,

    ich mache gerade MSI Päckchen mit WinInstall 2003 LE.
    In einem dieser Packete wird eine Schriftart in das Verzeichnis C:\WINNT\FONTS\ eingepflegt. Nun scheint es aber als ob da noch ein paar Registry Schlüssel fehlen, da die betreffende Anwendung nicht startet, und zwar mit dem Fehler das sie eine Schriftart nicht findet.
    Gehe ich jetzt manuell in den Ordner C:\WINNT\FONTS\ (nur Ordner geöffnet !) scheint WIndows automatisch die Fonts einzulesen und neu zu registrieren.
    Nach ein wenig File & Reg. Schnüffelei scheint eine Datei fontsext.dll damit etwas zu tun zu haben.


    WIe kann ich also windows z.b. mit einem Script dazu bewegen die Fonts neu einzulesen ? Oder noch besser : Auf welche Reg. Schlüssel muß ich achten ?

    Schnüffel nun schon 2 Tage rum ... Finde aber nix - Hilfääää !
     
  2. Hab's ! (Simpel Ding ...)

    Also : Regschlüssel unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts\ entsprechend der eigenen reinkopierten Schriftart setzen - REBOOT !

    Das war es auch schon :-(

    Danke für's viele lesen !
     
Die Seite wird geladen...

Fonts registrieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015
[GELÖST] Fonts Ordner: Falsche Eigenschaften!? Windows 7 Forum 2. Nov. 2009
Fonts werden nicht akzeptiert Windows 95-2000 17. Okt. 2010
bestimmte Zeichen (Fonts) automatisch verwenden Windows XP Forum 3. Apr. 2009
Re: Wer Fonts(Schriftarten) sucht,free hier! Windows XP Forum 9. Feb. 2009