Fonts werden nicht akzeptiert

  • #1
N

Nnamreh

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
47259 Duisburg
Hi Leutz,

ca. 12 Jahre hat der kleine PC (Penthium 200Mhz) mit Windows 95 seinen Dienst anstandslos verrichtet, O.K. es laufen nur 2-3 Programme (Formel X & CorelDraw 7) mehr brauche ich nicht auf dem Teil. Leider ist dieser kleine PC nun kaputt :'( und ein neuer alter PC (Penthium 700Mhz) mit Windows 98 übernimmt die Aufgaben, funktioniert auch alles ganz gut.

Und nun mein Problem, die von mir bevorzugten (gesammelten) Schriftarten werden bei CorelDraw nicht angezeigt. Habe es so wie vor ca. 12 Jahren gemacht, Schriftarten nach C:\Windows\Fonts\ kopiert und den PC neu gestartet. Nix passiert, die Schriftarten werden nicht angezeigt in den Auswahlboxen der Programme.

Es sind definitiv TTF-Fonts für Windows und sie haben sich vor ca. 12 Jahren problemlos in Windows 95 einbinden lassen, auf meiner Linux-Kiste funktionieren die selben Schriftarten ohne Probleme.

Es gibt auch keine Möglichkeit bei Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Fonts Schriftarten hinzuzufügen, da sollte doch Datei/Schriftart hinzufügen möglich sein, dieser Eintrag ist nicht vorhanden.

Hat Jemand eine Idee warum es nun nicht mehr funktioniert?

Gruß, Hermann
 
  • #2
Nnamreh schrieb:
...die von mir bevorzugten (gesammelten) Schriftarten werden bei CorelDraw nicht angezeigt...

Hi Leutz,

habe mit TweakUI den Fonts-Ordner reparieren lassen, nun funktioniert der Fonts-Ordner wieder.
 
Thema:

Fonts werden nicht akzeptiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben