Fontsubstitution unter Win 98

  • #1
O

oliver.graesser

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem, ein Programm hat fest vorgegeben, dass die Schriftart ARIAL BOLD verwendet werden soll. Unter Win98 ist die Schrift Arial Fett zwar installiert, aber das Programm interessiert sich nicht dafür. Gibt es eine Möglichkeit, diese schrift in Arial Bold umzubenennen.

Danke

Olli
 
  • #2
Ja
C:\Windows\Fonts\ARIAL BOLD ->rechts anklicken umbenennen
 
  • #3
Das klappt aber leider nicht, denn wenn ich unter Windows\Fonts einen Rechts-Klick mache gibts kein umbenennen
 
  • #4
sehe ich auch gerade, hmm ich bin am überlegen .....
 
  • #5
also, die schriftart kopieren (STRG+C) dann meinetwegen auf dem Desktop eingügen dort umbenennen und wieder zurückverschieben, dabei aber die andere löschen, dann müsste es funzen
 
  • #6
Ne, das bringt alles nichts. Die Datei heißt ARIALBD. Ich hab auch schon mit sonem Font-Tool den Namen innerhalb der Datei geändert, nutzt nicht. Gibt es denn nicht irgendwo in der Regestry einen Schalter, der Windows mitteilt, welchen Font es nehmen soll, wenn es den angeforderten nicht gibt? Ich meine, dass ich unt W2k sowas mal gesehen hätte, nannte sich auch so ähnlich, wie meine Überschrift.

Danke für die guten Tipps bisher, auch wenn sie leider nichts gebracht haben.

Olli
 
Thema:

Fontsubstitution unter Win 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben