Foren-Vergleich

Dieses Thema Foren-Vergleich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MarsuC, 3. Juni 2008.

Thema: Foren-Vergleich Hallo zusammen! Ich habe mir eben ein Forum einrichten wollen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich absolut...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe mir eben ein Forum einrichten wollen und muss ganz ehrlich sagen,
    dass ich absolut überfordert bin!

    Folgende Foren habe ich mir angeschaut (und testweise auf meinem Server auch installiert):

    Invision
    phpBB
    vBulletin
    MyBB
    SMF

    Nun muss ich offen sagen, dass alle eigentlich ganz nett sind. Kenne alle auch als User. Bin also
    völlig überfragt, welches ich nehmen sollte. Wichtig wäre mir, dass ich es auch in deutscher Sprache
    verwenden kann (geht bei allen?) und ggf. auch das Design ändern kann (geht bei allen?).

    Was habt ihr so für Meinungen über die Foren?
    Bin wie gesagt sehr ratlos...

    LG
    MarsuC

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    hier gibt es eine Seite, die sämtliche erhältliche Forensoftware bzgl. ihrer Funktionen vergleicht.
    Wenn es eine kostenpflichtige Forensoftware sein soll, ist VBulleting und Invision recht gut.
    Bei den kostenfreien würde ich mich mal bei phpBB und SMF rumschauen. Das WinTotal Forum basiert übrigens auf SMF ;)

    http://www.forummatrix.org/