Foren-Vergleich

  • #1
M

MarsuC

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe mir eben ein Forum einrichten wollen und muss ganz ehrlich sagen,
dass ich absolut überfordert bin!

Folgende Foren habe ich mir angeschaut (und testweise auf meinem Server auch installiert):

Invision
phpBB
vBulletin
MyBB
SMF

Nun muss ich offen sagen, dass alle eigentlich ganz nett sind. Kenne alle auch als User. Bin also
völlig überfragt, welches ich nehmen sollte. Wichtig wäre mir, dass ich es auch in deutscher Sprache
verwenden kann (geht bei allen?) und ggf. auch das Design ändern kann (geht bei allen?).

Was habt ihr so für Meinungen über die Foren?
Bin wie gesagt sehr ratlos...

LG
MarsuC

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,

hier gibt es eine Seite, die sämtliche erhältliche Forensoftware bzgl. ihrer Funktionen vergleicht.
Wenn es eine kostenpflichtige Forensoftware sein soll, ist VBulleting und Invision recht gut.
Bei den kostenfreien würde ich mich mal bei phpBB und SMF rumschauen. Das WinTotal Forum basiert übrigens auf SMF ;)

 
Thema:

Foren-Vergleich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben