Format C: - aber wie richtig?

Dieses Thema Format C: - aber wie richtig? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Gast 1, 6. Mai 2006.

Thema: Format C: - aber wie richtig? Hallo zusammen. Irgendwie schaffe ich es diesmal nicht richtig mit dem Format C:. Irgendwas geht immer schief und...

  1. Hallo zusammen. Irgendwie schaffe ich es diesmal nicht richtig mit dem Format C:. Irgendwas geht immer schief und die Installation geht in die Hose. Auf Dauer nervt das.

    Folgende Situation. Meinen alten Rechner möchte ich jetzt gern mit einem anderen Bertriebsystem nutzen. (Nicht Win XP- da wird er zu langsam für...) Das aktuelle BS möchte/muß ich vorher runterschmeissen. Wie fange ich das an? eighentlich dachte ich, das es mit Format C: funktionieren sollte. Das geht aber nicht solange das BS aufgespielt ist. Irgendwelche Programme greifen immer noch/wieder auf Win zu... Wenn ich per CD boote komm ich immer nur ins Menü für Betriebsystemauswahl. Auch unter Win in die DOS Zeile zu gehen und dort zu versuchen Format C: bringt nicht den Erfolg...
    Steh momentan auf dem Schlauch und hab nicht so recht die Ahnung, was ich verkehrt mache.

    Kann denn bitte mal jemand eine Anleitung erstellen (oder mir den Link geben, wo diese Anleitung bereits steht), wie ich das richtig mache. Danke!
     
  2. Welches BS nutzt du den?
     
  3. Wenn ich mich richtig besinne, hab ich letztens Win 98 über vormals Win XP drübergbügelt. Das scheint mir die Kiste übel genommen zu haben. Das Ding wurde jedenfalls unendlich langsam. Das wird wohl der Fehler gewesen sein. Naja und ums jetzt richtig zu machen, wollte ich Format C: durchführen. Aber wie gesagt, aus den genannten Gründen funktioniert das nicht so richtig.
     
  4. Mittlerweile hat das mit dem Format C: geklappt. Jetzt tritt ein anderes Problem auf. Ich habe nur 16 Farben als Möglichkeit der Einstellung nach oben. Der Rest fehlt und läßt sich auf der CD angeblich nicht finden. Was läuft falsch bzw. wo bekomme ich den Rest her? Einen Internetanschluß will ich mit diesem Rechner nicht mehr herstellen.
     
  5. Hallo
    um die Grafikkarte voll (mit allen Farben) nutzen zu können, musst Du schon den entsprechenden Treiber installieren.
     
  6. Danke für den Tipp. Nur leider bin ich auch schon so schlau gewesen. Funktioniert nicht, weil Win 98 die GraKa nicht erkennt. Die Originaltreiber von 19.. besitze ich nicht mehr.
     
  7. Was für eine Grafikkarte ist es denn ?
     
  8. Wenn ich mich recht entsinne eine NVIDIA (Riva TNT 64/64A?). [In diesem Zusammenhang: Wollte vor einiger Zeit mal die Treiber für diese GraKa erneuern und hatte mir damit Riesenprobleme einghehandelt, weil die GraKa die Treiber nicht akzeptiert hat...]
     
  9. evtl diese Treiber: http://www.nvidia.com/object/riva_drivers.html ???
     
Die Seite wird geladen...

Format C: - aber wie richtig? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiformat wie pdf, aber beschreibbar? Microsoft Office Suite 3. Jan. 2013
möchte Laufwerk C formatieren, aber CD-Laufwerk ist ohne Funktion Windows XP Forum 18. Aug. 2008
Word: Tabelle im Querformat, aber Kopfzeile in Hochformat - WIE??? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2007
Ordner "System Volume Information" löschen ? - Aber wie ? Windows XP Forum 7. Nov. 2004
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016