Format C: - aber wie richtig?

  • #1
G

Gast 1

Guest
Hallo zusammen. Irgendwie schaffe ich es diesmal nicht richtig mit dem Format C:. Irgendwas geht immer schief und die Installation geht in die Hose. Auf Dauer nervt das.

Folgende Situation. Meinen alten Rechner möchte ich jetzt gern mit einem anderen Bertriebsystem nutzen. (Nicht Win XP- da wird er zu langsam für...) Das aktuelle BS möchte/muß ich vorher runterschmeissen. Wie fange ich das an? eighentlich dachte ich, das es mit Format C: funktionieren sollte. Das geht aber nicht solange das BS aufgespielt ist. Irgendwelche Programme greifen immer noch/wieder auf Win zu... Wenn ich per CD boote komm ich immer nur ins Menü für Betriebsystemauswahl. Auch unter Win in die DOS Zeile zu gehen und dort zu versuchen Format C: bringt nicht den Erfolg...
Steh momentan auf dem Schlauch und hab nicht so recht die Ahnung, was ich verkehrt mache.

Kann denn bitte mal jemand eine Anleitung erstellen (oder mir den Link geben, wo diese Anleitung bereits steht), wie ich das richtig mache. Danke!
 
  • #3
Wenn ich mich richtig besinne, hab ich letztens Win 98 über vormals Win XP drübergbügelt. Das scheint mir die Kiste übel genommen zu haben. Das Ding wurde jedenfalls unendlich langsam. Das wird wohl der Fehler gewesen sein. Naja und ums jetzt richtig zu machen, wollte ich Format C: durchführen. Aber wie gesagt, aus den genannten Gründen funktioniert das nicht so richtig.
 
  • #5
Mittlerweile hat das mit dem Format C: geklappt. Jetzt tritt ein anderes Problem auf. Ich habe nur 16 Farben als Möglichkeit der Einstellung nach oben. Der Rest fehlt und läßt sich auf der CD angeblich nicht finden. Was läuft falsch bzw. wo bekomme ich den Rest her? Einen Internetanschluß will ich mit diesem Rechner nicht mehr herstellen.
 
  • #6
Hallo
um die Grafikkarte voll (mit allen Farben) nutzen zu können, musst Du schon den entsprechenden Treiber installieren.
 
  • #7
Danke für den Tipp. Nur leider bin ich auch schon so schlau gewesen. Funktioniert nicht, weil Win 98 die GraKa nicht erkennt. Die Originaltreiber von 19.. besitze ich nicht mehr.
 
  • #8
Was für eine Grafikkarte ist es denn ?
 
  • #9
Wenn ich mich recht entsinne eine NVIDIA (Riva TNT 64/64A?). [In diesem Zusammenhang: Wollte vor einiger Zeit mal die Treiber für diese GraKa erneuern und hatte mir damit Riesenprobleme einghehandelt, weil die GraKa die Treiber nicht akzeptiert hat...]
 
  • #12
Also unter der ersten Adresse ist nix dabei für mich. Meine GraKa gibts nicht mehr. Und unter zweitens hab ich keine Ahnung welcher Treiber für mich der Richtige wäre. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Hoffe, danach läuft dann alles...
 
  • #15
Tausende von XP Treibern aber kein Win 98 Treiber. Also noch mal von vorn das Spiel. Momentan sagt mein alter Rechenknecht das er mit einem Standart PCI Graphics Adapter (VGA) arbeitet. Ich weiß aber, das ich die GK nicht getauscht hab! und vorher war die o.g. Karte drin.... :-?
 
  • #17
Hallo zusammen. Also ich gebs auf und geb den Rechner in eine Praxis für unheilbare Fälle. :-\ Der Treiber läßt sich nicht installieren! Bis zum entpacken ist alles o.k. aber danach hört s auf. Angeblich sind keine NVIDIA Geräte auf dem Rechner. Dabei ist doch meine GraKa von NVIDIA. Getauscht hab ich nicht, ganz sicher nicht. :tickedoff: Kostet jetzt sicher ein Heidengeld, aber ist leider notwendig! Per Ferndiagnose läßt sich das Problem ja doch nicht lösen...
 
  • #18
Schau doch mal rein welche Karte drinsteckt.
 
  • #19
MrOrange schrieb:
Schau doch mal rein welche Karte drinsteckt.

guckstduhierschreiben0as.gif



damit kannste es feststellen
 
Thema:

Format C: - aber wie richtig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben