format c: in dos

  • #1
R

raw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hi ich wollt mal fragen ich hab momentan winxp drauf wollt jetzt umsteigen um auf win98 ok nur wie schaffe ich es ins richtige dos zu kommen damit ich format c: eingeben kann??? also wenn ich die win 98 cs eingelegt habe was soll ich dann machen???
BItte helft mir
MFG,
raw
 
  • #2
leute bitte antwortet ,al ich muss es heute abend noch fertig haben!!!
 
  • #3
CD rein, BIOS auf BOOT FROM CD stellen, und erstmal von CD booten.

In der Auswahlmaske nicht das Setup starten, sondern die Eingabeaufforderung.

Dort dann FDISK starten, Partitionen platt machen und neu erstellen, noch wie oben beschrieben booten und dann die Partitionen formatieren.

Nach dem Formatieren wie gewohnt das 98-Setup von CD starten.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
wie stelle ich im bios ein das der von cd booten soll???
Also falls du meinst das der Ins win98 strmenü kommen soll wo ich von cd starten oder von festplatte strten soll da geht er automatisch hin!!!
 
  • #5
Ich glaube er meint genau das. Danach genau so verfahren wie er beschrieben hat. :)
 
  • #6
Moin zusammen,

Win7 wollte, daß ich "Treiber für den Coprozessor" (oder so ähnlich) downloade. Also hab ich das gemacht und Win7 hat folgende Datei von der Nvidia-Seite runtergeladen:

15.37_nforce_win7_64bit_international_whql

Die wurde dann installiert und seit dem Neustart kommt dann beim Hochfahren diese Meldung:

Fehler in NVCPL.DLL.
Folgender Eintrag fehlt: NvStartupRunOnEachSessionUserAccount

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet, wie ich diesen Fehler behebe und was das Ganze eigentlich soll?

Mit nix-als-Ärger-Grüßen

LusfazZ
 
  • #7
Ist warscheinlich der falsche Treiber. Die beginnen mit 191....

Ich würde den Treiber komplett entfernen und den aktuellen Nvidia Treiber installieren.
 
  • #8
Hat er bei dem Fehler auch gesagt wo die Datei normalerweise liegen sollte? Weil ich habe sie nicht auf meinen PC gefunden.

Sag uns mal welche Grafikkarte du hast, vllt können wir dir denn besser helfen.


LG DerGiftzwerg
 
  • #11
Ist das Problem nun behoben??
 
  • #12
Moin zusammen,

erstmal sorry, daß ich erst jetzt wieder erscheine. Irgendwie war mein Browser der Meinung, daß die Seite des windows-seven-forum nicht existiert...

@Giftzwerg:
Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 8200 und die ist on Board auf meinem ASUS M3N78-VM (siehe Signatur). Und nein, die Fehlermeldung sagt leider nicht, wo man diese Datei finden können soll... :cry:
Gefunden hab ich sie aber letztendlich unter C:\Windows\System32

@chrinu:
Hab Deinen Tip versucht. Leider finde ich dort keinen Eintrag bezüglich NVCPL.DLL, vor dem ich dann das Häkchen wegmachen könnte. Ich hab da nur den oben erwähnten Grafikkartentreiber stehen. Und den kann ich ja schlecht deaktivieren, oder?

@Mediamann:
Ich lad mir jetzt erstmal den aktuellen Treiber runter, wie Du's vorgeschlagen hast. Und dann schau' mer mal...

Besten Dank für Eure Vorschläge. Ich werde mich melden, wenn die nächsten Erfolge/Mißerfolge vorliegen :roll:

LG
LusfazZ

***********************************************
Langsam und stetig fährt auch zum Ziel
 
  • #13
Hab den Treiber, den Win7 am Montag haben wollte wieder deinstalliert und anschließend den neuesten von Nvidia installiert ... und ...

alles klar ... Fehlermeldung taucht nicht mehr auf ... :mrgreen:

Da frag ich mich nur, warum Win7 mich auffordert, einen scheinbar veralteten Treiber runterzuladen, wenn es doch auch schon wesentlich neuere gibt ... :?:

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe

LusfazZ
 
  • #14
Das sind M$-Standard-konforme Kleinst-Treiber, um überhaupt was dargestellt zu bekommen.

Seit wann kümmert sich M$ schon um aktuelle Treiber? :lol:
 
Thema:

format c: in dos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben